455 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Moin liebe Leute,
ich stehe vor Folgendem Problem. Ich habe in Excel ein EIngabenblatt erstellt. Zur weiteren Auswertung sollen die eingegebenen Daten per Knopfdruck in ein anderes Tabellenblatt eingefügt werden (Zwecks weiterer Analyse via Pivot). Nun mein Problem. Ich habe es hinbekommen, dass ich die Daten aus den entsprechenden Feldern in das andere Tabellenblatt zu kopieren. Allerdings fügt meine Variante immer eine Zeile oberhalb an. Das Passt wiederum nicht mit meinem Wunsch von laufenden Nummern nicht überein. Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?

Kurz:
- Tabellen Blatt1 hat in Spalten Werte, die in Tabellenblatt2 per Knopfdruck kopiert werden sollen (In eine Zeile)
- Bei einem Knopfdruck soll entsprechend in Tabellenblatt2 für die zu kopierenden Daten eine neue Zeile unterhalb der bereits existierenden Zeilen eingefügt werden.

Mein Bisheriger Code:
Sub Schaltfläche19_Klicken()
Worksheets("Tabelle1").Rows("2:2").Insert Shift:=xlDown
Range("D5").Copy Worksheets("Tabelle1").Range("A3")
Range("D7").Copy Worksheets("Tabelle1").Range("B3")

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...