692 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

Wenn ich 2 Fenster im Vollbild modus habe und dann in der Taskleiste auf nebeneinander anordnen klicke, werden die beiden Fenster grundsätzlich untereinander angezeigt und zwar so verkleinert, dass sie die Bildschirmhöhe gleichgroß ausfüllen. Damit kann man aber nicht arbeiten.

Ich möchte, dass beide Fenster je zur Hälfte nebeneinander angezeigt werden und bei Hälften den ganzen Bildschirm ausnutzen.

So hatte ich mir "Fenster nebeneinander anzeigen" vorgestellt. Kommt aber nicht so.

Hat jemand eine Idee, wie man meine Vorstellung realisieren kann?

Gruß
Ingo

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Bei mir tritt das von dir beschriebene Verhalten auf, wenn ich "Fenster
gestapelt anzeigen" auswähle. Bei nebeneinander sind die Fenster
wirklich nebeneinander.
Hab aber nur unter Win7 probiert, da ich hier kein Win10 habe.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo Ingo,

wenn ich 2 Fenster nebeneinander anordnen möchte, klicke ich ein Fenster in der Titelleiste an und ziehe es nach links oder rechts bis fast aus dem Bildschirm.

Das Fenster platziert sich dann auf der entsprechenden Seite und nimmt 50 % des Bildschirms ein.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Miboba,

Ja, das scheint die bessere Lösung zu sein. Die beiden Fenster füllen jetzt die Bildschirmbreite, aber nur die halbe Bildschirmhöhe oben und ich muss dann noch nach unten ziehen.

Gruß
Swingooo
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Komisch, bei mir füllen die Fenster den Bildschirm von oben bis unten
aus.

Funktioniert bei mir auch mit einem verkleinerten Fenster. Sobald ich es
auf ein Seite ziehe "springt es in Position" und nimmt 50 % der Breite und
100 % der Höhe ein, sowohl unter Win10 als auch unter Win7.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
[quote]Die beiden Fenster füllen jetzt die Bildschirmbreite, aber nur die halbe Bildschirmhöhe oben [/quote]

dann musst du sie mehr in der Mitte an den rechten/linken Rand ziehen.

Bei großen Auflösungen kann man mit der Methode somit auch 4 Fenster einrichten.


Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
@steffen2

That's it.

Thx

swingooo
...