358 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo

Ich besitze ein Rechner von Hyrican mit ein Gigabyte GA-H110M-S2HP
Motherboard.
Darauf eine i5-6400 CPU.
Sollte ich das für [xurl=https://supportnet.de/faqsthread/2350237|SIW - System Information for Windows]Windows[/url] 10 1709 angebotene
[url=https://tinyurl.com/y9kgnmxt]Update KB4090007[/url] installieren?

Oder besser warten und hoffen das es auch über Automatische Windows
Update kommt?

LG 360

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Ich würde an Deiner stelle ersteinmal ein Benchmark ophne Updates durchführen. Die Performance Einbrüche liegen bei 30%.

Und wofür? ist im Moment und das wird es wohl auch auf lange Sicht bleiben, ein theoretisches Problem. Die aktuellen Browser unterbinden eine Infektion mit entsprechendem Schadcode. Du könntest jenes also nur, über mehr oder weniger illegale Software im Netz bekommen.
Oder das ganze kommt mit einem anderen Virus daher welches dein System eh schon infiltriert hat und dafür schützt ein Virenwächter.

Und entsprechender Schadcode ist noch nicht aufgetaucht. Selbst Intel warnt davor entsprechende Updates einzuspielen. Was die Updates genau machen wird nach Microsoft als Geheim eingestuft.
Davon gab es bilang nur speziell für die deustchen User 2-3 Updates in der Windows Geschichte. Die NSA lässt grüßen...

Mit diesem Tool kannst du ggf. installierte Updates deaktivieren.
http://www.*Z*/downloads/InSpectre_133062541.html
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
INSpectre heisst die Software...
...