459 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo zusammen ,

wollte mal wegen eines Problems mit ATI2017 und angelich offene Dateien nachfragen .
Dieses Prog. bricht wegen Lese / Schreibfehler ab und nach dem man des öffteren auf ignoriere ging heisst es dann das z.B. eine eigene Video datei offen sei bzw in gebrauch.

Wie bzw womit kann man dies begeben , mit Chkdsk offensichtllich nicht !

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Daten die gBackupt werden sollen ist meine aktuelle Foto SD (von Sandisk 125GB  die in ALDI günstig für um die 34 € angeboten wurde)
0 Punkte
Beantwortet von
Moin, sorge dafür, dass die Dateien eben nicht geöffnet werden !
[list=I][*] Auch wenn du keine Anwendung aufgerufen hast, reißt sich Windows die Dateien unter den Nagel, sobald ein Datenträger am System drangehängt wurde. [sup]*[/sup]
Oder anders, die Dateien werden durch mehrere Anwendungen  in Beschlag genommen, obwohl die gar nicht aktiv sind.
[*] Das andere Problem, Windows hat schon immer beim Beenden einer Anwendung gepfuscht, in dem beispielsweise dlls (ich kann auch Zauberabkürzungen kreieren) nicht aus dem Speicher entladen werden. [sup]*[/sup]
Im Netz findest du genug darüber... ![/list][sup]*[/sup] [b]I.[/b] Finde heraus, welche Dateien durch welche Anwendungen blockiert werden, mittels: des Taskmanagers oder Process Explorers, wie auch einen Blick in die Ereignisanzeige zu werfen, nicht schaden würde.
[sup]*[/sup] [b]II.[/b] Welche Anwendung beendet wurde und nicht korrekt entladen, da dies sich ebenfalls  ungünstig auf die Dateiattribute auswirken kann- siehe dein Problem, sofern ich es richtig verstanden habe.
[b]III.[/b] Die entsprechende Dokumentation zum  Acronis True Image 2018 (soviel Zeit sollte schon sein !) wird dir da bestimmt weiter helfen können, da dieses Problem schon bekannt ist.
[i]Da ich den nicht mehr verwende, emm wenn schon, dann als Live System, kann ich nicht mehr dazu.
Ich weiß aber, die vom Acronis  sehr dokumentier freundlich sind:-P[/i]
[b]IV.[/b] Die Holzhammermethode, die eben erwähnten Dateiattribute per Hand ändern, also die der Dateien die angeblich offen sind.
Halb [b]V.[/b] Abgesichert starten und erneut versuchen, und natürlich dabei die Augen gut auf halten, eventuell hier klar berichten.
0 Punkte
Beantwortet von
Das passiert wenn ich versuche die xTerne HDD von WDC Elements an dem USB 3.0 Port zu betreibern

040118-9625-01.dmp    01.04.2018 16:47:52    MEMORY_MANAGEMENT    0x0000001a    00000000`00061946    ffffab01`ee5c0270    00000000`0032ba85    00000000`00000000    ntoskrnl.exe    ntoskrnl.exe+175510                    64-Bit    ntoskrnl.exe+175510                    C:\WINDOWS\Minidump\040118-9625-01.dmp    6    15    16299    748.580    01.04.2018 16:49:47   

Wenn ich aber dies unter dem laufenden ATI 2017 mache kann es passieren das mir Sector Fehler gemeldet werden * , und wenn ich diese immer ignoriere macht sich ATI zwar an die arbeit aber er wird nicht fertig sondern diese Aktionen enden immer in der Blue Screen s.o.

* soll heissen er meldet diesen Fehler auch wenn ich in den Einstellungen vermerke das Fehler ignoriet werden sollen
(-quit Option ) !

PSHED.dll        fffff80a`e44a0000    fffff80a`e44b7000    0x00017000    0xfe1a7c40    03.02.2105 23:56:48   
Betriebssystem Microsoft® Windows®   
Plattformspezifischer Hardwarefehlertreiber    10.0.16299.15 (WinBuild.160101.0800)    Microsoft Corporation    C:\WINDOWS\system32\PSHED.dll   



Treiberfehler pshed.dll  kann man diesen updaten ?
Wieso ist der Zeitstring im unteren Feld von BlueScreenView nicht aufs aktuelle Datum bezogen , habe "Jahres"einträge von  
1986 - 2105

Schönen Osterfeiertag noch
0 Punkte
Beantwortet von
[i][b]xTerne[/b] HDD[/i]
Wie war das mit den Zauberabkürzungen?
Es heißt, wenn schon, dann [b]ext.[/b] HDD!

Sorry, aber man (ich) kann deinen Ausführungen nur schlecht folgen.
Meine Antwort bezieht sich auf:
[quote]wollte mal wegen eines Problems mit ATI2017 und angelich offene Dateien nachfragen .[/quote]Und natürlich die Überschrift.

Jetzt sieht so aus, als du allgemein Probleme mit deinem System, unter anderen Treiberprobleme, wie auch möglicherweise mit Hardwarefehlern, zu kämpfen hast.
Beim letzteren gibt es wieder zwei Kandidaten: deine Systemplatte und  die ext. HDD.
Chkdsk und eine ext. HDD war schon immer ein Problem, da man manchmal, eigentlich immer, schräge (oder zumindest nicht plausible) Meldungen serviert bekam.
Zum Testen/Auswerten direkt angeschlossen oder das Tool des Herstellers verwenden. Oder halt ein anderes Tool das per USB fahren kann.
Ein RAM Fehler, zumindest laut der oberen Meldung, wäre ebenfalls eine mögliche Ursache, die zu dem gesamten Fehlerbild passen würde.
Bezüglich der Fehlermeldungen seitens des "ATI2017", hier solltest du die entsprechende Dokumentation zur Hilfe nehmen- wie bereits erwähnt.
Du kannst den per Einstellungen zum Schweigen bringen, aber nur in Belangen die die Anwendung direkt betreffen, beispielsweise falsche Optionen und ähnliches. Nicht aber, wenn es sich um Systemfehler (siehe oben)  handelt, der reagiert nur entsprechend drauf.
Und wo bei dir jetzt das Problem liegt, kann man anhand der gemachten Angaben nur per Google einigermaßen nachvollziehen, aber das hier ist nicht die Aufgabe des potenziellen Helfers.

Daher hier was zu empfehlen, geschweige eine mögliche Lösung zu anbieten, schon ein dickes Ding, einfach zu viele Unbekannten.
Eins habe ich noch, falls der ATI2017 ein Notfallmedium anbietet, dann damit versuchen oder ein anderes Live System benutzen und mit dem Backup nochmals versuchen.
Einfach schauen, ob du es sauber zu sichern bekommst.

Viel Erfolg!

[i]Das mit dem klar berichten musst du noch üben..:-D[/i]
...