1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo

Wie kann ich in [b]Windows 10S [/b]das Programm Regedit öffnen? Bei mir erscheint eine Meldung, dass ich in diesem Windows-Modus nur vom Store heruntergeladene Datei starten kann.

MFG
Gdave

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Gdave!  :)

Deine Windows-"10S"-/(=>"Store" only!)-Version ist in erster Linie für den Schulsektor und überwiegend im Online-Modus nutzbar! Leider eine allzu restriktive Systemkrücke mit hohem Frustfaktor bei nicht genutzten MS-Store-Apps (=>Nicht installierbar!) bzw. häufig für sog. Touch-Screen-Optimierte Anwendungen konzipiert, die sich der ´normale´Windows-Nutzer, schon aus Bedienkomfortgründen kaum freiwillig antut!  :-(
Eine kurze und vernichtende Windows-"10S"-Bewertung kannst Du z.b.
 [url=https://www.golem.de/news/windows-10-s-im-test-das-s-steht-fuer-schlechtes-marketing-1708-129318.html]...===>Hier<==...[/url] nachlesen.....Ich empfehle Dir ein vollwertiges Windows-10, dann  klappt´s auch mit zahllosen (externen) Anwendungen, als natürlich auch die integr. "Regedit"=>Registry-Editor, zum Prüfen & Editieren der Windows-Registry.aufrufbar ist...(=> Ist aber nur für geübte Windows-Nutzer zu empfehlen, sonst droht u.U. ein irreparabler Systemschaden, durch fehlerhafte / gelöschte Registryeinträge!!!)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und Danke

Gibt es also wirklich keine Möglichkeit?

MFG
Gdave
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag / Vorschlag @ Gdave...; Moin´sen!  ;-)

Wenn nach dem Drücken der "Windows"+"R"-Taste kein sog. "Ausführen"-Dialogfenster erscheint, indem Du mit Eingabe von "Regedit" den sog. Windows-Registry-Editor öffnen kannst, ist dieses Features aus Sicherheitsgründen (**Hust**:) gesperrt!  :-o
Da hilft wie bereits empfohlen, nur ein sog. Upgrade auf z.b. ein vollwertiges Windows-10-Professional, mit deutlich mehr ´Usability´!,..You know?  ;-)....Wie´s auch kostenlos geht, kannst Du z.b.    
[url=https://blog.notebooksbilliger.de/wechsel-von-windows-10-s-auf-windows-10-pro-dauerhaft-kostenlos-wenn/]....==>HIER<==...[/url] erfahren!   Viel Spaß mit Windows-10-Professional, vergiss die nervig restriktive (MS-Surface-) Win10-S => Schrott-Variante!  ;-)
...