638 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (211 Punkte)
Hallo,

ich benutze schon ewig lange den [xurl=https://supportnet.de/alles-uber-e-mail-ausfuhrlich-erklart-mit-schritt-fur-schritt-anleitungen-fur-die-meisten-anbieter1085/]Gmx[/url] Mailcheck und bisher lief auch alles ganz normal.

Seit ca. 2 Wochen gibt es aber ein Problem, so wie ich in der Taskleiste auf den Briefumschlag drücke, durch den man normalerweise direkt bei GMX in seinem Posteingang landet (ohne sich extra einzuloggen), öffnet sich jetzt beim anklicken auf das Kuvert ein neuer Tab, in dem dann das hier steht:


data:text/html;base64,PCFET0NUWVBFIGh0bWw+PGh0bWw+PGhlYWQ+PHRpdGxlPjwvdGl0bGU+PHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiPmZ1bmN0aW9uIHBpeF9wb3N0KCl7ZG9jdW1lbnQuZ2V0RWxlbWVudEJ5SWQoInBpeF9mcm9tIikuc3VibWl0KCk7fTwvc2NyaXB0PjwvaGVhZD48Ym9keSBvbmxydmljZSIg

usw. usw.
Das Ding geht noch ewig lang so weiter und ich habe keinen Plan, was das plötzlich sein soll.

Gehe ich dann aber mit dem Cursor in diese Zeile und aktualisiere, dann komme ich in meinen Posteingang...also extrem merkwürdig das Ganze.


Ich hab das Problem schon gegoogled, finde da aber nur ein Paar Antworten in Zusammenhang mit Skype.
Ich selbst habe aber kein Skype auf meinem Rechner und nutze sowas auch gar nicht.

Also ich wäre echt dankbar, wenn hier jemand eine Lösung wüßte.


VG Doro

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
[quote]Das Ding geht noch ewig lang so weiter...[/quote]Hallo, cool, wegen der guten Lesbarkeit hast du es im Code-Tag verpackt;-P
Und vollständig ist der auch nicht, aber egal, das ist ein base64 kodierter HTML-Code, vielleicht kannst du den ganzen Gedöns mit einem Base64 Encode lesbar machen.
Oder aber einfach weg damit, meistens wird damit nur Schabernack getrieben.
Kennst du den Absender kannst du nachfragen oder "blacklisten"...

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
[quote]PCFET0NUWVBFIGh0bWw+PGh0bWw+PGhlYWQ
+PHRpdGxlPjwvdGl0bGU+PHNjcmlwdCB0eXBlPSJ0ZXh
0L2phdmFzY3JpcHQiPmZ1bmN0aW9uIHBpeF9wb3N0K
Cl7ZG9jdW1lbnQuZ2V0RWxlbWVudEJ5SWQoInBpeF9m
cm9tIikuc3VibWl0KCk7fTwvc2NyaXB0PjwvaGVhZD48Ym
9keSBvbmxydmljZSIg[/quote]

-->

[quote]<!DOCTYPE html><html><head><title></title>
<script type="text/javascript">function pix_post()
{document.getElementById("pix_from").submit();}
</script></head><body onlrvice" [/quote]
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Hast du schon versucht, den Mailchecker zu deinstallieren und dann nach einem Neustart neu zu laden?

Gruß Flupo
...