606 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von Mitglied (481 Punkte)
Hallo,

in einer Tabelle habe ich Texte und ein Datum.

In einer anderen Tabelle habe ich die gleichen Texte und mehrere Daten (Datum + Uhrzeit) und einen Kommentar.

Wie kann ich denn (evtl.. mit SVerweis) den größten Datumswerte (Datum 6 Uhrzeit) und den Kommentar zu meinem Suchtext finden und in die erste Tabelle zurückschreiben?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo happy1998,

schau dir mal das hier an: [url=http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=286]SVERWEIS mit Maximum[/url]

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (481 Punkte)
Hallo M.O.,

die Formel funktioniert! Habe allerdings eine ziemlich große Tabelle mit bis zu 100.000 Zeilen.

Lässt sich diese Formel ggf. auch [b]per VBA ausführen?[/b]

Zeile L:
=INDEX($G$2:G101;VERGLEICH(A2&MIN(WENN($A$2:A101=A2;$K$2:K101));$A$2:A101&$K$2:K101;0))

und
Zeile M:
=INDEX($B$2:B101;VERGLEICH(A2&MIN(WENN($A$2:A101=A2;$K$2:K101));$A$2:A101&$K$2:K101;0))
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Happy,

da deine Formeln (lt. meinem geposteten Link) Matrix-Formeln sind, können diese nicht als WORKSHEETFUNCTION per VBA berechnet werden.
Da müsste man eine eigene VBA-Lösung finden.

Gruß

M.O.
...