437 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Moin,

habe mir eine externe 2 TB Platte geholt um auf der alles zu sichern was sich im Laufe vieler Jahre so angesammelt hat (Games, TV-Aufnahmen, eigene Videos, Fotos usw.).

Welches Verschlüsselungs Prog ist empfehlenswert?
Was nehmt ihr so? Bitlocker ware wohl das Naheliegendste, aber auch gut genug?

Danke
Zaeco

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Zarco!

Ich verwende den bewährten Nachfolger des altbewährten aber mittlerweile eingestellten  "TrueCrypt"-Speicherlaufwerk-Verschlüsselungs-Tool,[url=https://www.heise.de/download/product/veracrypt-95747]==>VeraCrypt-v.1.22<==[/url]damit geht´s relativ flott und ist dank aktueller Updates auch (wieder) sicher in der Anwendung!  :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag / Alternative;....

Es betagt aber noch allemal brauchbar ist auch das kostenlose [url=https://www.heise.de/download/product/diskcryptor-62319]==>DiskCryptor-Tool<==[/url], welches deine Ansprüche ebenfalls erfüllen kann....Tschau!   :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Cyber-BOB,

danke für den Tipp!
Disk-Cryptor soll nicht mit Win10Pro laufen, VeraCrypt werde ich aber mal testen.

Schönes WE!
0 Punkte
Beantwortet von
Für die Datensicherung gar keine.

Die Platten liegen an einem sicheren Ort.

Gruß Steffen2
...