383 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Zusammen,

muss für die Arbeit eine Excel Liste bearbeiten.
Und zwar soll ich in unserer Eigangsnrechnungsübersicht die aus mehreren Tabellenblätter (für jede Firma eine) besteht ein zusätzliches Tabellenblatt einfügen in dem nur alle offenen Rechnungen von den jeweiligen Tabellenblätter erscheinen dürfen kann mir da jemand helfen?
bin ein absoluter Excel Fail
Danke
Meli

2 Antworten

–1 Punkt
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Meli,

wenn Dir Access zur Verfügung stünde, wäre es mit einer Union-Abfrage aus allen Tabellen und einer dementsprechenden Filterfunktion relativ einfach zu lösen.

Gruß Paul1
0 Punkte
Beantwortet von gmg-cc Mitglied (338 Punkte)
Moin Meli,

deine Anfrage ist zwar schon ein paar Tage her aber ich klinke mich dennoch einmal ein ...

Kannst/darfst/willst du Power Query -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/ nutzen? Damit wäre es gut möglich und nach einmaliger "Einrichtung" kannst du deine Ergebnisse auf Knopfdruck aktualisieren. Das einzige, was dabei dann noch im Wege sein könnte: Deine Beschreibung des eigenen Wissensstandes, so wirklich einfach ist der erste Schritt nicht. Aber Recherche und genügend Energie lohnen sich!

Gruß
Günther
...