915 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, dies ist kein dummer Scherz, sondern ein echter Notfall. :rolleyes:
Meine Frau macht mir nämlich deswegen seit 2 Tagen das Leben zur Hölle! :cry:
Also vorgestern morgen hatte ich einen ziemlich heftigen Abgang (Stuhlgang meine ich). Da ich sehr reinlich bin und auf Hygiene viel Wert lege (siehe meine diversen Toilettenpapierthreads) habe ich auch diesmal wieder eine Menge 00-Papier verwendet. Erst mal fiel mir auch nichts Besonderes auf. Aber im Laufe des Tages stellten wir dann fest, daß nach jeder Spülung das Wasser nur sehr langsam aus der Toilette abfloss. Waschbecken und Badewannenabfluss sind normal, also hängt wahrscheinlich im Rohr des Hänge-WCs noch Toilettenpapier fest. Ich habe es dann mit allen möglich Reinigern versucht, ohne Erfolg. Weil meine Frau mir immer wieder Vorhaltungen machte, bin ich dann gestern in der Mittagspause einkaufen gefahren und habe "Schlecker AS Rohrreiniger" gekauft. Dann bin ich schnell nach Hause und habe (wie es auf der Flasche steht) einen halben Liter in die Toilette geschüttet. Abends stellte ich dann leider fest, dass das Wasser immer noch langsam abfloss. Also habe ich den nächsten halben Liter in die Dingens geschüttet, aber heute morgen war es immer noch nicht besser.
Was nun?
Meine Recherchen haben gerade folgende Tipps für solche Notfälle gefunden:
- mit der Klobürste immer wieder in den Abfluss hineinstoßen, so dass eine Sogwirkung entsteht
- im Baumarkt eine Saugglocke kaufen
- im Baumarkt ein Pango Rohrreiniger Druckluftgerät kaufen
- als letzte Möglichkeit einen Klempner holen (ca. 70 Euro)

Wer kennt sich aus und hat noch einen Tipp?
Oder Erfahrungen, was am schnellsten und besten hilft?

Brauche dringend einen Rat. Wenn es bis heute Abend nicht klappt, macht meine Frau mich wieder zur Sau .... :cry:

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hellcat Mitglied (253 Punkte)
Mit einem Pömbel.
...