466 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, in dieser Woche hat Aldi Lesehilfen im Angebot für 2,79€ in den Dioptrienstärken: 0,5; 1,0; ...; 3.0
D.h. beide Gläser haben die gleiche Dioptrienstärke.
Meine Idee: ich kaufe mir eine dieser Aldi-Brillen und lasse bei einem Optiker eines der beiden Gläser austauschen (ich habe links 1.0 und rechts 2.0). Damit hätte ich dann eine preisgünstige Zweitbrille (bräuchte nur für ein Glas beim Optiker bezahlen, das andere Glas und die Brille hätte ich ja schon von Aldi).

Meine Frage: auf dem Brillenausweis meiner alten Brille steht etwas vermerkt von cyl=-0,25 und Achse=...
Das Standardglas von Aldi hat natürlich keinen cyl oder Achse.
Wäre dies schlimm oder nicht so wichtig?
Danke im Voraus für eine Auskunft!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von erich123x Einsteiger_in (15 Punkte)
hallo,das kriegen die Optiker schon raus,keine Bange.......ich kenne nur den Herrn Fiel.......
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@ Vogelfreund

kannst auch ein Auge zu machen, dann siehst Du auch nicht mehr ob
Deine Klobürste verschmutzt ist oder nicht.

Das spart dann noch mehr.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von xj12 Mitglied (139 Punkte)
Meine Idee: ich kaufe mir eine dieser Aldi-Brillen und lasse bei einem Optiker eines der beiden Gläser austauschen (ich habe links 1.0 und rechts 2.0). Damit hätte ich dann eine preisgünstige Zweitbrille (bräuchte nur für ein Glas beim Optiker bezahlen, das andere Glas und die Brille hätte ich ja schon von Aldi).


..und mit dem eingesparten Geld kannst du bei Doc Morris noch jede Menge Aspirin kaufen. Die brauchst du dann.
Habe mal so ein Teil ausprobiert und sofort entsorgt. Kauf dir lieber was Gescheites, deinen Augen zuliebe.
XJ12
...