202 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von graubart49 Einsteiger_in (7 Punkte)
Seid gegrüsst !

Ich wohne in einem Ortsteil eines 3000-Seelen-Dorfes.
Seit ca. mitte 2005 (mit Unterbrechungen) spielt sich immer wieder das Gleiche ab. Ein Auto nähert sich, schon in einiger Entfernung zu hören, da der Fahrer offenbar der Meinung ist, mit seiner Stereoanlage im Fahrzeug die ganze Gegend beschallen zu müssen. Deutlich zu hören, oft nicht nur Basstöne, geschlossene Fenster im 2 Stock sind kein Hinderungsgrund. So etwa 2006 mal bei der Gemeindeverwaltung vorstellig geworden. Es wurde mir bedeutet, man könne wegen "kürzlich geänderten Vorschriften" kaum etwas machen. Ein Hinweis an den Fahrer (Kennzeichen waren bekannt) halfen bedingt. Zumindest das minutenlang lästige "Bumm-Bumm" im geparkten Zustand fiel weg.
Rest ist aber unverändert. Zeugen für die Tatsache kneifen, wenn das Wort "Anzeige" fällt. Was könnte man sonst tun ? (Ausser auf die Schn... schlagen ?)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Zeugen für die Tatsache kneifen, wenn das Wort "Anzeige" fällt.


Dann mach es allein oder kneifst Du auch ?
0 Punkte
Beantwortet von
Eigenes Autoradio zu laut - Mann ruft Polizei

Hoffentlich war es ihm hinterher zumindest etwas unangenehm: Ein Mann hat in der Nacht in Münster wegen Ruhestörung die Polizei gerufen. Die Beamten kamen, lauschten und ermittelten die Lärmquelle. Es war das Autoradio des Anrufers.

Münster - Der Mann klagte über laute Musik, die von einer Feier in der Nähe stammen müsse, teilte die Polizei mit. Ein Fest fanden die Beamten in der Umgebung allerdings nicht. Sie lauschten den Klängen und folgten ihnen bis zu einem Auto, in dem ein Radio lautstark vor sich hin spielte.

Um dem ein Ende zu setzen, ermittelte die Polizei den Halter - und stand wenige Minuten später wieder vor der Tür des Anrufers. Ob er vergaß, sein Autoradio abzudrehen, oder ob es sich von alleine angeschaltet hatte, blieb unklar.

Quelle : jdl/dpa
0 Punkte
Beantwortet von graubart49 Einsteiger_in (7 Punkte)
Sorry dass jetzt erst, aber jemand hatte mich um Hilfe bei Vorbereitung Silvesterparty gebeten.
Tja, Lutz1965, mir wurde seinerzeit bedeutet, ohne einen weiteren Zeugen sei wenig zu machen. Gekniffen hab ich ja bestimmt nicht, bin doch bei Ordnungsamtszuständigen (Oh Gott, was'n Wort) vorstellig geworden.
Der Beitrag, Rudger, ist sehr amüsant. Fällt aber bei mir mangels Fahrzeug weg. Habe zwar noch den Führerschein, vermeide es aber wegen gesundheitlicher Probleme mich ans Steuer zu setzen.
EUCH ALLEN WÜNSCHE ICH; DASS IHR GUT 'RÜBERKOMMT 1
Der Graubart49
...