851 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

fahre ich meinen PC (etwa 6 Monate alt, Asus MB, Intel Core Duo) herunter und starte neu, dann friert die Kiste kurz nachdem Windows XP Proffessional gestartet ist ein bzw. der Bildschirm wird schwarz oder bleibt während des Bootvorgangs gleich schwarz. Der Rechner wurde kürzlich neu installiert (Trojaner) allerdings hat sich an diesem Problem nichts geändert. Vielmehr scheint es sich sogar zu verschlächtern. Anfangs klappte der Startvorgang noch ab und zu.

Ich behelfe mir damit, dass ich den PC nicht herunter fahre, sondern in Standby versetze, dann macht der Restart absolut keine Probleme.

Selbst bei "Neustart" zickt die Kiste.

Ich vermute ein Hardware-Problem. Vielleicht hat ja jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Abhilfe.

Gruß

Ivo

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...