643 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich möchte die Windows XP Taskleiste durch das RocketDock ersetzen, um mein Windows ein bisschen aufzupeppeln. Dazu möchte ich die Tasklesite komplett deaktivieren, also nicht nur verstecken, kleinmachen oder in eine Ecke ziehen, sondern komplett deaktivieren!

habe schon folgendes versucht:

In der Regedit:
[-HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Exp lorer\StuckRects2]

[HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\Explorer]
"NoSetTaskbar"=dword:00000001
"NoTrayItemsDisplay"=dword:00000001
"HideClock"=dword:00000001
"NoToolbarsOnTaskbar"=dword:00000001
"NoTrayContextMenu"=dword:00000001
"NoSaveSettings"=dword:00000000

und sogar:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows_NT\C urrentVersion\Winlogon]
"shell"=explorer.exe
durch
rocketdock.exe ersetzt.

Es scheint auf der ersten Blick zu klappen, aber jedesmal, wenn ich Arbeitsplatz durch einen Link aus dem Rocketdock öffnen will, öffnet er den zwar, aber ich kriege dann ne Fehlermeldung. Ebenso, wenn ich direkt auf z.B. C:\ zugreifen will, öffnet er zwar das fenster, aber ich kriege immer die nervige meldung, gerät nicht gefunden...

Weiss jemand Rat? Danke im Voraus!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...