843 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von nitrocb Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallöchen,

habe seit vorgestern Unitymedia 3Play 10000. Habe direkt alles angeschlossen und läuft auch alles soweit. Habe ein Motorola Kabelmodem nebst einer Fritz!Box 7170 bekommen.

Habe nun einen Rechner per Kabel und einen per WLAN verbunden.
Über WLAN klappt die ganze Geschichte auch wunderbar. Nur der interne Switch in der FritzBox scheint einen weg zu haben. Immer wenn ich das Kabel, das zum Rechner geht, von der Box abziehe und wieder dranstecke (ab und zu muss man das ja mal, falls man was anderes anschliesst etc. was weiss ich), bekomme ich keine Verbindung mehr (Netzwerkkabel nicht angeschlossen). erst wenn ich die box neustarte, also kurz stromlos mache, bekomme ich wieder eine verbindung.

ist das irgendeine eigenart der 7170, dass man während des betriebs kein lan-kabel ziehen darf oder so?
bei meiner alten fritzbox fon 5010 war das noch nicht so, da konnte ich kabel umstecken wie ich wollte, ich bekam immer wieder eine verbindung.

ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt
wär super wenn jemand da was wüsste.

gruß
nitro

Edit:
so, einen tag lief sie jetzt durch, aber als ich heute den pc angemacht habe, hatte ich wieder keine lan-verbindung.
habe zwischendurch nichts an der verkabelung geändert. meint ihr ich kann den router vergessen und sollte ihn ersetzen lassen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...