7.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von dj-tommy Einsteiger_in (51 Punkte)
Hallo habe eine Fukato Gigacask35 500GB ....als ich Netzteil in 3er Steckdose packte gabs nen nettes Geräusch ZzzRRZZzz nun Netzteil im Eimer.... Platte ausgebaut in PC reingebaut via Sata kabel an Motherboard... soweit so gut,sie vibriert auch also denk ich mal läuft sie auch noch nur ist sie nirgends im system und auch in der datenträgerverwaltung auffindbar...

das problem darauuf ist meine sämtliche musik und ich brauch die daten kann mir wer helfen?

28 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von y2killer Einsteiger_in (57 Punkte)
Ja sowas in der Art steht da noch ein Hersteller bei? Oder ist das ein komplett PC gewesen?
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Handbuch für alle, die mitdenken. ;-)

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Beim Überfliegen hab ich schon ein mögliches Problem gefunden: Dein Board unterstützt SATA nur bis 150 MB/s. Manche 300 MB/s-Platten haben einen Jumper zum Umstellen auf 150 MB/s.
Schreib uns mal auf, was du für eine Platte hast.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von y2killer Einsteiger_in (57 Punkte)
Hab gerade auch gesehen das das MB von PCChips ist....ok das Handbuch wurde ja schon geliefert^^
Könnte an dem SATA Controller liegen das er mit SATAII HDD's nicht klarkommt daher mal ads machen was Flupo schrieb...
mfg
Y2K
0 Punkte
Beantwortet von dj-tommy Einsteiger_in (51 Punkte)
eine Western Digital S/N: WCAS 81588198
0 Punkte
Beantwortet von y2killer Einsteiger_in (57 Punkte)
Mit der S/N kann ich nix anfangen die Modelnummer oder das Model wäre da gefragt....
mfg
Y2K
0 Punkte
Beantwortet von dj-tommy Einsteiger_in (51 Punkte)
WD5000AAJS
0 Punkte
Beantwortet von
Hi!

"...was soll ich kopieren?.... *kopfkratz* ..."

Das Backup von der HD welches du davon angelegt hattest als die Platte noch funktionierte!

tschaui
0 Punkte
Beantwortet von dj-tommy Einsteiger_in (51 Punkte)
öhmmmm du wirst mich sicherlich erschlagen aber ich hab keins gemacht weil wollte die die tage auf server spielen aber da kam mir der kurze wohl zuvor...steinigt mich
0 Punkte
Beantwortet von gresti Experte (1.8k Punkte)
Hallo

für solche Zwecke hab ich immer ein SATA - IDE - to USB Adapter benutzt. Kostet nicht die Welt und funktioniert auf jeden Fall.

Gruß
gresti
...