7.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi,
ich will mir schon seit längerem so einen SG anschaffen.
Morgen gibt es bei NORMA diesen hier
Er entspricht in etwa dem, was mir so vorschwebt (> 2000W/Dauerleistung)
Und der Preis ist anscheinend superbillig, wenn man bedenkt, was das Teil zum Beispiel bei OTTO & Co. kostet.
Allerdings habe ich noch nie was von der Firma Matrix gehört.
Kennt sich hier jemand aus, bzw. besitzt so ein Gerät ?

Mfg

39 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
ENTSCHULDIGUNG!!!
Ich bin eben einsam,
meine Beiträge bitte ich als verborgenen HILFERUF zu verstehen

Nicki
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
Allerdings gefällt mir nicht, dass du dich in Stromverlegung..A31 gegen erneuerbare Energie aussprichst. So what tut ein fortschrittlicher Mensch nicht ... und nur fortschrittliche Menschen dürfen mich ansprechen.


da der thread nun ohne sinn ist, hier meinen senf dazu:

erneuerbare energien im sinne des energieversorgungsnetz wären an dieser stelle wohl wasserkraft, photovoltaik und windkraft.

wasserkraft wäre eine möglichkeit eine grundlast zu befriedigen - lider fehlen uns dazu die flüsse in der nötigen größenordnung. fluten eines riesigen gebietes wegen staudamm finden bestimmt auch wenig leute in dtl. lustig. die schifffahrt wäre auch sehr erfreut.

windkraft ist ziemlicher käse, denn damit kann man nicht rechnen. wind ist unzuverlässig und höchstens im statistischen mittel interessant - vom betrage her bei großflächigen ausbau schon für mittellastanteile ausreichend, aber aufgrund der unzuverlässigkeit nicht dafür zu gebrauchen. die gelieferte elektroenergie von windkraftanlagen steht zumeist dann zur verfügung, wenn die energie nicht benötigt wird. die folge ist ein sehr hoher bedarf an pumpspeicher werken. diese jedoch sind funktionsbedingt an gewisse geologische vorraussetzungen gebunden. beliebig viele kann man nicht bauen..
wenn kein wind weht - und mag auch grade dann die energie knapp und teuer sein - verbrauchen windkraftanlagen aufgrund ihrer systeme strom. noch viel mehr strom verbrauchen diese anlagen bei sturm oder zu hohen windgeschwindigkeiten.. die rotoren müssen manchmal gebremst werden!

die photovoltaik kann allein aufgrund ihres flächenbedarfes den mittellastanteil nicht decken.. ausserdem scheint nachts nicht die sonne. am tage bringen die anlagen genau dann leistung, wenn sie nach den typ. tagesganglinien nicht gebraucht wird: mittags.


fazit:

keine der möglichkeiten kann zum decken von spitzenlasten oder mittellasten vollständig eingesetzt werden. in einem mix der technologien aber kann ein teil der spitzen- und mittellasten befriedigt werden, zusammen mit grundlastkraftwerken und pumpspeicherwerken.

die eben genannten grundlastkraftwerke aber können auf keinen fall durch erneuerbare energien ersetzt werden. schlichtweg unmöglich.
nun kann man sich aussuchen: möchte man hier kohle oder atom.
kohle macht co2 und verringert die sauerstoffreserven der erde. die förderung von kohle wird immer teuerer.
atom ist natürlich auch "böse", doch sei hier mal angesprochen, das auch unsere eigenen uranvorkommen uns noch viele dekaden mit energie beliefern könnten.
0 Punkte
Beantwortet von
ENTSCHULDIGUNG!!!
Ich bin eben einsam,
meine Beiträge bitte ich als verborgenen HILFERUF zu verstehen

Nicki

Den Schwachsinn habe ich nicht geschrieben. Aber es unterstreicht meine Meinung, mich HIER zu registrieren hiese, mein bischen Hirn, was ich noch habe, in den Schweinetrog zu werfen.

Nee ihr Zombies, bleibt mal lieber unter euch

Nicki
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Schade nickie, es wurde gerade interessant mit dir. Ich werde dich vermissen
0 Punkte
Beantwortet von
mein bischen Hirn

Gut erkannt :-))
Dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen
0 Punkte
Beantwortet von
mich HIER zu registrieren hiese,

..dass du mehr oder weniger einen Nachweis hast, dass das Geschriebene auch von dir stammt

Je nach akt. Stimmung kann das dann für dich vorteilhaft oder nicht sein :)
0 Punkte
Beantwortet von
Pyrussieg, hat das Wort zufällig schon jemand gehört?

Schade nickie, es wurde gerade interessant mit dir. Ich werde dich vermissen


Zitat:
mein bischen Hirn
Gut erkannt :-))
Dem ist eigentlich nicht hinzuzufügen

Ihr habt nicht "mehr Hirn".

Auch wenn ihr das wahrscheinlich glaubt.


Die Registrierten sind im Trollfall immer unten, schon mal gemerkt? Darum würde ich keine Unregistrierten ärgern, wenn ich registriert wäre. Das ist genauso "klug" wie Hunde zu ärgern, die Flöhe haben

Mit "dummen Sprüchen" vertreibt ihr sie nicht, sie kommen wieder, mit neuen Späßen.

Unter immer neuen Nick(i)s bitten sie euch mit "ernsthaften" Anfragen um Hilfe. Während der "Troll", auch Nicki genannt, vor dem PC sitzend, sich den Bauch hält vor lachen, google die "Nickee-Killer" - immer wieder neu - nach dem Siemens-Lufthaken und den Gewichten für die Wasserwaage ... googlen nach ALDI-Perpetuum Mobiles, hinterfragen POWERENERGIE-Meter Meßgeräte usw. ... und finden sich noch proffessionell dabei ;)( Ich habe den Troll mal in " " gesetzt, weil ihr die Trolls züchtet, um sie auf euch selbst loszulassen. Vielleicht ist das hier so eine Art technisches Sado-Maso-Spiel?

Bin mir nicht sicher, ob euer Verhalten so klug ist, wie ihr glaubt.

Ihr glaubt, andere zu verarschen --- und verarscht euch selbst.

Und wer zuletzt noch lacht, lacht immer am herzlichsten :-)))



So, ihr Meister-im-Bäume-und-Sträucher-ausreißen, wahrscheinlich erstaunt es euch auch noch:

Neubau002

+

karlh1

+

Nickee

=

waren dieselben
0 Punkte
Beantwortet von
vllt wurden in AW1 auch die Leistung mit dem Strom verwechselt.

Eingang: 1500 mA (24V )
Ausgang: 3000mA (12V)

Denke aber auch eher an einen trott eintrag ;)
0 Punkte
Beantwortet von
Danke @Eulenspiegel
..wollte mich gerade umbringen nachdem den ganzen Mist hier gelesen habe...
...