3.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hi ihrs,

ich hab mir ersatzweise zu meinem derzeit defekten PC einen ersatz Computer besorgt.

Das Mainboard in dem teil ist das: IBM 818946G

Mein Problem ist:

Ich habe dort eine 500 GB platte und eine 1000GB HDD eingebaut , allerdings wird die 500 GB HDD Problemlos vom Bios , sowohl als auch vom Windows erkannt , im gegensatz zur 1000GB Platte , da steht im Bios 137GB und im Windoof auch Die Platte ist randvoll mit Mucke und meinen Sicherungen von meinem Großen PC und kann daher nicht formatiert werden.
Ich dachte ja erst dass das Board kein LBA48 unterstützt ... was aber auch nicht sein kann, da ja die 500 GB Problemlos laufen.

Wer kann mir helfen die 1000GB zum laufen zu bekommen ?

Achja, OS ist XP Pro. SP3 , neuestes Bios ist drauf.

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nein es war nicht teuer , und NEIN die Tracks sind nicht illegal , gut 80% sind sicherungskopien meiner CD Sammlung , und der rest ist LP und MC sicherung bzw kopie. soviel Dazu.

und... Selbstverständlich hab ich bios schon zurück gesetzt...

ich habe es hinbekommen das die HDD auch im Bios nun als 1000GB hdd geschluckt wird.

Aber im windoof noch nicht...

Habe bereits in der reg den "EnableBigLba" wert auf "1" gesetzt... aber , kein erfolg.

Und da ich kein Disketten LW habe konnte ich leider dieses Tool von Samsung nicht nutzen.
0 Punkte
Beantwortet von
schei.... ich muss meine letzte aussage revidieren.

Es ist so, jedesmal wenn ich die HDD abklemme und wieder anschliesse , wird sie einmal als 1000GB hdd akzeptiert , zumindest vom bios , jedoch , nach dem nächsten neustart ist das auch nicht mehr , dann nur noch 137 GB.

Also immernoch das selbe grotheske problem das eine 500GB hdd genommen wird , aber eine 1000 GB nicht.
...