5.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von timbonade Einsteiger_in (57 Punkte)
Erstmal hi an alle.

Habe mir vor kurzem ein neues Motherboard zugelegt.
Ich hatte ein AS ROCK 939SLI32-eSata2, und binn nun auf ein ASUS A8N32 SLI Deluxe umgestiegen.

Der Grund für den Tausch war leider eine nicht funktion des SLI Modus. Da ein bestimmter Treiber nicht mehr zu bekommen ist.
(Hatte auch ein Theme dazu eröffnet.)

Der SLI Modus funktioniert einwandfrei und binn auch best zufrieden mit der Leistung.

Das Problehm was ich nun habe, ist laut einem Bekanten, wohl nicht so selten. Aber es gäbe auch keine Lösund.
So sage Er es mir zumindest.

Also wenn ich Win XP hochfahren will, dann macht der das auch biss zum Boot screen.
Wenn nur die Win XP beinhaltende Festplatte angeschlossen ist, fährt Windows auch ohne Problehme hoch und läuft absolut stabiel (Sofern das bei Windows irgend wie geht).

Wenn ich dann die 2 Sata Festplatte anschließe dann nimmt Windows sie auch an und ich kann sie ganz normal benutzen.

Sollte die Festplatte aber vor dem Bootscreen angeschlossen sein, bekomme ich kurz vor Start von Windows einen Bluescreen, indem steht ich soll ein checkdisk durchführen, weil die Festplatten infieziert sein könnten.
Die Festplatten wurden bei einem bekannten überprüft.
Absolut vierenfrei.

Was nun?

Klar kann ich jees mal die Sata Festplatte abklemmen, wenn ich den PC hochfahre.
Aber ich habe noch 2 IDE festplatem, mit daten die ich nie wieder bekomme!

Währe nett wenn hemand antwortet.

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Nachtrag
Optionen BOOTCFG

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
und
Download > Hauptplatine> A8N32-SLI Deluxe

aktuelle Biosversion 1409 (2008/12/26)

ab Version 1303:
A8N32-SLI Deluxe BIOS version 1303
1- Improve the compatibility with some external SATA storage HDD.
2- Change Asus logo.


Ralf
0 Punkte
Beantwortet von timbonade Einsteiger_in (57 Punkte)
Den updater habe ich alsa erstes gemacht als der fehler auftrat !

Ich werde es mal mit den partitonieren versuchen vileicht geht das ja das mit den ide festplatten habe ich im chat chohn einen tipp bekommen das da bei nvidia chipset so ide treiber sind die sich bekriegen die sollte ich löschen dann würde es angeblich gehen !

den skan werde ich mal durchführen und dann hir mal was bosten aber erst mal danke an alle !!
0 Punkte
Beantwortet von timbonade Einsteiger_in (57 Punkte)
Hier das Resultat der überprüfung der Boot cfg.

Resultat Boot cfg

mfg
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
ähm ...was wolltest Du denn mit der Option "raw" ??
mach nen Scan, s. AW 10

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
nee Korrektur ...Du hast am Schluss Option "/query" benutzt
ist aber auch sinnlos, da nur die Boot.ini ausgelesen wird

Bitte Festplatten scannen

>> bootcfg /scan

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von timbonade Einsteiger_in (57 Punkte)
Na ja habe rum probiert, hat aber alles zu keinem Ergebniss geführt!
Habe einfach alle Festplatten auch die IDE angesteckt, und eine IDE mit ausreichend Speicher für Windows als Master gesteckt und Windows auf der Master IDE installiert während die anderen Festplatten angesteckt wahren, sogar meine externe 250 GB über USB war angesteckt.

Und siehe da alles funktioniert und keine fehler mehr.

Aber trozdem danke an alle die helfen wollten!
...