5.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Mir fehlen die Worte, lest selbst:

Computer News bei T-Online

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Luke,

bei einem Parkrempler mit einem Schaden über 40-50 Euro bekommst du bereits ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort an den Hals, wenn du einfach weiterfährst. Der Aufwand einen verseuchten PC wieder 'reinigen' zu lassen liegt nicht unbedingt niedriger, soll aber einfach so hingenommen werden, nur weil jemand keinen Bock auf Virenscanner hat?

'Der Staat' könnte es sich hier natürlich auch einfach machen und ohnehin bestehende Rechtsvorschriften zum Schadensersatz auch noch auf den privaten Datenverkehr im Internet ausweiten. Für Firmen gibt es diese Schadensersatzpflicht nämlich durchaus, wenn sie ihre betrieblichen Netzwerke nicht ausreichend schützen und dadurch ihrerseits anderen Firmen Schaden zufügen.

Das dürfte dann lustig werden, wenn sich die Virescanner-Puristen gegenseitig mit Schadensersatzforderungen beharken. PC-Desinfizierung durch den 'Fachbetrieb' 70 Euro + Anwaltskosten 250 Euro, dafür bekommt man Rundum-Schutz-Pakete gleich für mehrere Jahre.

Vielleicht wäre das ja sogar die schnellere Lösung, und ganz ohne staatliche Gängelei. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Der Provider soll mir (m)einen Internetanschluss zu Verfügung stellen, und NICHT in meinen Datenstrom rein schauen (Deep Packet Inspection)! Wer daran noch irgendetwas Gutes findet scheint die Problematik mal wieder nicht verstanden zu haben!

Ein Grund mehr, PGP, Tor, Jondo, Jabber fürs Chatten oder Ähnliches zu benutzen! Vielleicht wachen einige ja endlich mal auf und ändern was an ihrem bequemlichen Verhalten!

ICH entscheide, wer meine Bewegungen sehen darf! Kein Anderer hat darin etwas zu suchen!
0 Punkte
Beantwortet von
Du wird mal wieder alles mit der berühmten Windows-Brille gesehen. Da meinen wieder alle, jeder hätte Windows drauf. Langsam wird dieses propitäre Denken lästig.

Außerdem: Emails verschlüsseln? Wer es nicht macht, ist dumm? Leute, es werden nicht immer nur hochgeistige Mails hin- und hergeschickt. Meist ist es einfach nur Laberei und äußerst unwichtiges Zeugs, und Bilder, die wirklich keinen interessieren. Wer da verschlüsselt, hat nen rad ab!
0 Punkte
Beantwortet von
ICH entscheide, wer meine Bewegungen sehen darf! Kein Anderer hat darin etwas zu suchen!


Tust mir leid, denn du wirst niemals die wirklich tollen Google-Dienste kennen lernen und wirst wohl mit Windows Mobile 6.5 vorlieb nehmen müssen :-) Keine Chance auf Android und iphone OS. Tja, das ist nun mal die Kehrseite der Medallie...das Leben geht an dir vorüber...
0 Punkte
Beantwortet von
Wobei unter Win Mobile wohl auch Datenlauscher unterwegs sind, wie zu erfahren ist... LOL
0 Punkte
Beantwortet von pelle1580 Einsteiger_in (65 Punkte)
Hallo erstmal

Ich wiel keine antwort oder neue frage steln sondern nur meine einstelung preis geben auch auf die gefahr von viern und würmern

Ich hab in den letzen 4 monaten ungefär 1 monat avira auf meinem rechner gehabt allso 3 onhne schutz nur windows firewall an

Keine viern oder würmer sind auf meinem rechner gelandet ?

Aber ich habe mier von einer dvd das program samplitude ? se
instarliert schon bei der insterlation hat mich windows xp hingewisen das ein problem dar ist weis nicht mehr genau was es war ist halt schon ein bisschen her

So nach 2 tagen mit techno schnipeln und hören beng absturz mit bluscreen ok dachte ich runter gefahren hochgefahren dan steht dar eine fehlermeldumg irgend ein treiber ist schrot .

Seit dem imer wen mein rechner hochfährt laden meine icons mehrmals nach das fand ich so geil das ich mier windows 7 geholt hab

Dacht ok keine grossen aktionen dvd rein und los was sagt mier 7
alte anwendungen in order alt kein problem oder ?

3-4 tag mit 7 beng wider die icons

Mein meinug zu dem tehma hat auch irgendwer schon erwäht
schreibt coole programe dan kann man sich vieren schutz schenken und wen es zu schwer ist dan bleibt auf bekannten seiten !
...