4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von helmut1964 Einsteiger_in (10 Punkte)
Hallo zusammen,
ich versuche auf einen Server im Internet (Windows Server 2003, Filezilla Server) zuzugreifen. Das Login funktioniert auch, nur auf das verzeichnis greift er nicht zu. Andere ftp Verbindungen zu anderen Servern funktioniert.
Ist wahrscheinlich nur ein Berechtigungsproblem, aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Habe auch aktiv und passiv mode probiert. Ports 20 und 21 sind freigeschaltet.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Helmut

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
deiner fehlermeldung Fehler 425 Can´t open data connection. deutet aber darauf hin, dass die ports 20+21 doch nicht richtig konfiguriert bzw von der firewall weitergeleitet werden

LG
0 Punkte
Beantwortet von helmut1964 Einsteiger_in (10 Punkte)
ausgewählt von mickey
 
Beste Antwort
Hallo Schneckenrenner,
habe gerade den Fehler gefunden. Die Ports waren freigeschaltet. Habe einen anderen FTP-Client probiert, der erst einmal im passiven Modus versucht hat die Verbindung herzustellen und dann gefargt hat, ob er in den passiv Modus umschalten soll und siehe da: verbindung war da. Obwohl ich vorher bei filezilla auch im aktiven Modus probiert habe. Per filezilla geht es jetzt übrigens auch.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke hat sehr geholfen
...