23.3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wenn man sich das mal auf dem http://de.guttenplag.wikia.com so anschaut, dann die Äußerungen von zu Guttenberg im Internet dazu liest, so drängt sich mir der Eindruck auf, der Mensch kennt seine eigene Arbeit nicht.

So als hätte sie jemand anderes geschrieben nur nicht er selbst.

So stümperhaft hab ich nicht mal in der Schule abgeschrieben.

Ich würde mal sagen, dass er sicher seinen Hut nehmen darf, wer so sehr mit Moral angibt und auf seiner Internetseite mit solchen Sprüchen wirbt:

"Verantwortung bedeutet vor allem Verpflichtung, Vertrauen und Gewissen"

"Poitik braucht klare Werte..."

"Richtschnur meines Handelns ist und war Prinzipienfestigkeit und Grundsatztreue"

dem bleibt eigentlich nichts anderes übrig.

Gruß Fabian

187 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Aber im Ernst: Ein Mensch, dem solche persönliche Fehlleistung nicht abgrundtief peinlich ist, der ist gemeingefährlich.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Meinte doch gerade eben in den ARD-Nachrichten ein Redner (ich glaube der Linken): Fürher wusste der Adel, was in einem solchen Falle zu tun ist. "Sich erschiessen" hate er nicht gesagt.
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Noch ein Taschenspielertrick, und laut der Umfrage auf N-TV lassen sich noch immer ca. 75% der N-TV Zuschauer blenden.


Sowas ist nicht verwunderlich.In meinem Bekanntenkreis (bekannt, nicht Freund!) gibt es einen, der erzählt immer von den Gerichtsfällen im Fernsehen, so nach dem Motto: "Stellt euch vor, neulich haben sie gebracht... was es nicht alles gibt!" Ich habe ihm schon mehrmals versucht zu erklären, dass das Schauspieler sind, er glaubt mir einfach nicht. Und von diem Typ Leuten scheint es ja 75% der Bevölkerung zu geben ;-)

Übrigens, es ist schon richtig, dass ein Minister keinen Doktortitel haben muß, aber ganz sicher hat der Titel geholfen, diesen Posten zu bekommen! Und nun Herr (ohne Doktor) zu Guttenberg, schöööön festhalten! Obwohl ich keineswegs ein C-Parteifreund bin, habe ich vor ein paar Tagen auch noch gedacht, was für eine dämliche Hetzjagt. Allerdings scheinen die Medien ja diesmal den richtigen Richer gehabt zu haben.

Schlaft gut!
FR
0 Punkte
Beantwortet von
Nochmal Hi,

ob man Äpfel mit Birnen vergleichen darf sei mal dahingestellt, Fakt ist dass ein jeder der sich nur eines Bildes im Internet bedient um sein klein Lieb und Teuer bei Ebäääh zu verticken abgemahnt wird da er wohl auf's Schwerste gegen das Urheberrecht verstoßen hat und KT kann machen was er will?
Dem Volke vorgaukeln dass wohl alles unbewusst und bar jeder Täuschungsabsicht "passiert" sei?
Für wie blöde hält der Mann eigentlich das Volk angesichts einiger Fehler die nur durch schnödes Copy and Paste unterlaufen können (und im Nachhinein gelöschter originärer Quellververweise) zu glauben dass sowas versehentlich passieren kann.
Meinethalben kann auch ein KT ohne Doktortitel Minister bleiben, er sollte aber zu seinen wirklichen Fehlern stehen und nicht fortwährend darauf bestehen dass sei halt so passiert weil er wohl grade was darüber gelesen hat (z.B. 100 Seiten des wissenschaftlichen Rats, diese beim Überlesen auswendig gelernt und unbewusst in seine Dissertation übernommen, passiert mir auch ständig :-))))))))))) von wegen dem Stress als Minister, Familienvater und Doktorand.
Im Übrigen hätte es mich nicht im Mindesten interessiert wenn KT sich seine Dissertation hätte schreiben lassen, aber so dilletantisch vorzugehen zeugt nicht unbedingt von der geistigen Qualität welche ich von einem Minister erwartet hätte.

Gruß Gonozal (der schon immer anonym war)
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@ Gonzal8

Gruß Gonozal (der schon immer anonym war)


.... darauf brauchst Du nicht stolz zu sein!

Ich bin der Meinung, wer sich öffentlich über andere das Maul zerreißt, sollte das bitteschön nicht aus der Anonymität heraus tun, das ist in meinen Augen äußerst feige und unakzeptabel.
Das gilt übrigens auch für mehrerere Leute in diesem und anderen Beiträgen.

Ich habe noch Verständnis dafür, wenn man in Beiträgen, in denen es um Objekte geht, sich der Anonymität bedient aber sobalt es um Subjekte geht, ist dies in meinen Augen hinterhältig.

Und das wir uns richtig verstehen, auch ich verurteile das Handeln des KT, ohne mich weiter darüber auszulassen, und hätte einen Rücktritt für die natürlichste Sache der Welt gehalten.

In diesem Sinne

Gruss
Rainer (der noch nie anonym aufgetreten ist)
0 Punkte
Beantwortet von
Rainer (der noch nie anonym aufgetreten ist)


will ja nich zu nahe treten, aber

Persönliche Daten:
Name: rainberg .
Ort: ERZ


*hust*
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@ oehmmm

Du solltest Dir mal Gedanken darüber machen, was der Unterschied zwischen einem angemeldeten und einen angemeldeten User ist.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
nö, welcher? Doch nicht etwa der Strich unter deinem Namen?
*Bwahahahahaha *
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

anonym oder nicht, irgendwie läuft da gerade was schief in der Beurteilung des Volkes von Herrn zu Guttenberg.

Nach seiner moralischen Denkweise ist die Sache mit der Rückgabe/Aberkennung seines Doktortitels für ihn erledigt.
Wie ich oben schon geschrieben habe würde das Tür und Tor öffnen für alle zukünftigen moralischen und strafrechtlich relevanten Verfehlungen.
Versuch macht kluch. Ich raube eine Bank aus, wenn es klappt und ich nicht erwischt werden, super! Wenn es schief geht und ich erwischt werde, dann gebe ich das Geld zurück und alles ist wieder gut.

Ich kann es nicht fassen wie die Mehrheit sich immer noch hinter so einen Hochstapler stellt und hoffe, dass der Ghostwriter sich bald meldet. Spätstens dann soltlen den Menschen die Augen aufgehen.

Die Umfragewerte sinken ja schon, es scheint doch langsam bei den Leuten anzukommen, dass der Herr zu Guttenberg gerade schon wieder versucht sie über den Tisch zu ziehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
...