4.5k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von chris_sgn Mitglied (217 Punkte)
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage:

Und zwar wird seit einiger Zeit (ich glaub seitdem ich das Windows 7; 64Bit neu aufgesetzt habe), mein Laptop sehr schnell heiß und stürzt dann ab bzw. geht einfach aus.

Dies geschieht auch wenn ich ganz einfache und wenig "Performance-schluckende" Dinge mache, was an sich nicht sein kann, da mein PC von der Hardware her eigentlich sehr gut ausgestattet ist, um das aushalten zu können.

Da ich glaube, dass dies seit der letzten Neuinstallation von Windows 7 so ist, geh ich davon aus, dass vielleicht irgendwas (von der Hardware) nicht richtig installiert wurde.

Vielleicht der Lüfter der Grafikkarte?! (Sofern man den extra installieren muss). Ich gehe davon aus, dass es vielleicht etwas mit der Grafikkarte zu tun hat, weil er besonders überhitzt wenn ich beispielsweise etwas mit dem Windows Movie Maker mache, oder bei Youtube Videos schaue. Außerdem ist die heißeste Stelle auf der linken Seite des Laptops bzw darunter.

Laut dem Gerätemanager habe ich alle Treiber etc. installiert. Aber vielleicht gibt es ja ein Tool, was per Suchlauf etwaige Fehler herausfinden kann?!

Hier mal die Daten zu meinem Laptop:

Dell Studio Laptop
Windows 7 Professional; 64 Bit
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 Q720 @ 1,60 GHz
4,00 GB RAM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4500 Series

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!

Viele Grüße

chris_sgn

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von chris_sgn Mitglied (217 Punkte)
@Stipper Haha, meinte natürlich auch abgesehen vom Akku rausnehmen! :-))

@KJG17 Habe auch den Lüfter der Grafikkarte bzw. alles drum herum Staubfrei bekommen!

Es scheint jedoch geholfen zu haben. Jetzt läuft er super und wird nicht mehr heiß ... zumindest nicht so schnell wie während des Problems! :-))

Vielen Dank nochmal an alle! :-))
0 Punkte
Beantwortet von
Huhu,

Ich darf dir doch hoffendlich noch 1 Guten Tipp geben !

Und zwar was sehr gut hilft habe selber 1 --> Laptop Kühler PAD

Du wirst es merken wie leise der Laptop noch werden kann. :)
...