Das muss allen Kunden einmal gesagt werden, die mit dem Gedanken spielen, zu
easybell zu wechseln – obwohl ich wahrlich anderes zu tun habe, als in
Foren zu
schreiben:
Allein wegen der Kosten habe ich die Telekom verlassen. Bei mehreren
Beratungsgesprächen mit esaybell (Hr. [sup]
*xxxxxxxxx*[/sup]) versicherte man mir, eine ganz
ausgezeichnete Gesprächsqualität zu erhalten ... außerdem habe man zusätzlich die
Bedingungen ausführlich getestet. Nun habe ich einen easybell-Komplett-Anschluß.
Dass diese Anschlusstermine nicht eingehalten wurden, ich eine Woche ohne
Telefon war und zunächst nicht die vertraglich zugesicherte
Fritzbox sondern einen
billigeren Ersatz erhielt, ist war letztlich zu verkraften. Aber: Ich kann nur zu
bestimmten Zeiten wirklich telefonieren! Die Gespräche sind abgehackt und eine
Sprachverzögerung macht die meisten Gespräche so anstrengend, dass das
gegenüber nach 2 Minuten die Nase voll hat.
Nach einer Beschwerde bei easybell, wieder bei Hr. [sup]
*xxxxxxxxx*[/sup], testete dieser den Ping.
Er liegt zwischen 120 und 450 ms! Diesen Test hat niemand VORHER durchgeführt
und ich als Laie wusste nichts von dessen Existenz.
Die Antwort von easybell: Tut uns leid, da ist nichts zu machen und war auch nicht
vorhersehbar. ...keine Lösung ... kein Kulanzgespräch ...keine Rückabwicklung!
Der Ärger, die Kosten, die Zeitverschwendung und vor allem die Schädigung der von
mir betriebenen medizinischen Notfallzentrale sind der Preis für eine „schlechte“
Beratung. Nur - DAS war kein Versehen! Ich habe wiederholt und ganz intensiv nach
den Risiken gefragt ... und dazu immer den gleichen Herrn [sup]
*xxxxxxxxx*[/sup]!
Was hier geschah, ist Ausdruck eines Sittenverfalls. Leider geht heute niemand mehr
„so kleinen betrügerischen Täuschungen“ gerichtlich nach!