1.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,
sind Notebook -Llano (z.B. A8-3550MX) und/oder -Trinity (z.B. A10-4655M) -CPUs grundsätzlich für ECC-RAM ausgelegt?
Gruß

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
natürlich nicht. nenn mir mal ein nicht-server motherboard das ecc unterstützt
0 Punkte
Beantwortet von
Du hast meine Frage nicht verstanden, Schmiergold: Es geht nicht ums Motherboard sondern um die CPU.
0 Punkte
Beantwortet von
dann musst du wohl eher bei AMD in den cpu spezifikationen nachlesen.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, was ist das denn für eine b-frage?
wenn du weißt grundsätzlich was ecc ist, dann weißt du auch, dass ecc etwas nachdenklicher im gegensatz non-ecc sind.
und was sollte die cpu damit zu tun haben, da sie im moments des zugriffs einwenig pennen muss, schon was vom dma gehört?
ecc ram bei server und seit einiger zeit nas-systeme.
die juckt es irgendwie nicht und haben unter besonderheiten leer gelassen, humpr, die haben was vergessen...
also wenn du es genau wissen willst, dann suche bei amd nach.
ansonsten könntest du deiner frage etwas essenz geben, wenn du schon vom falsch verstehen schreibst;-D

(mfg)
0 Punkte
Beantwortet von
und was sollte die cpu damit zu tun haben

Die CPU muss ECC unterstützen (mann, mann, mann ist das hier ein überflüssiges Blablabla)

OK, Sache hat sich erledigt.
0 Punkte
Beantwortet von
Die CPU muss ECC unterstützen (mann, mann, mann ist das hier ein überflüssiges Blablabla)
wow, das konnte schon der p3.
die essenz fehlt hier immer noch...
man hier kommen aber fragen, bla...
0 Punkte
Beantwortet von
der ECC troll hat diese frage auch in anderen foren gestellt, selbes spiel es ging nur ums stänkern und flamen...

ecc hat trotzdem mit der cpu nichts zu tun, sondern mit dem memory controller, auch wenn der inzwischen wieder auf dem selben chip sitzt.

ich bin raus!
...