958 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von oleg42a Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo, möchte DVD-LightScribe mit dem Programm NERO bedrucken - Problem:
Ich benutze ein XP-Rechner und habe damit schon DVD´s mit dem kostenlosen NERO LightScribe bedruckt - aber, nach einem Update von NERO geht das nicht mehr. DerButton "LightScribe" erscheint nicht mehr.
Habe das kostenlose Prog.: Nero CoverDesigner Essentials heruntergelden - Geht nicht.
War´s doch der falsche "NERO"?
Weiss jemand Rat.
Danke im Voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
so viel mir bekannt ist "LightScribe" nur noch in Kaufversionen enthalten. Scheinbar hast du auf eine neuere Freeware-Version updatet, die "LightScribe" nicht mehr enthält.
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!
Solo hat recht! Du musst nur mal mit "Nero Lightscribe" googeln oder bei www.nero.com reinzuschauen. Da heisst es definitiv: "Lightscribe ist nicht in allen Nero-Versionen enthalten".

Übrigens: Ich hatte früher auch mit LightScriibe gearbeitet. Aber das hat mir dann einfach immer viel zu lange gedauert, bis eine Scheibe bedruckt war. Bin daher auf "printable" Rohlinge umgestiegen, die ich mit meinem Canon Pixma Tintenspritzer in Farbe bedrucke. Das geht schnell und einfach. Und es sieht gut aus, besser jedenfalls als diese düsteren LightScribe-Bilder. Und schliesslich sind die printable-Rohlinge leichter zu bekommen als die LightScribe-Rohlinge.

Gruss,
Snoopie
...