1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Möchte ein Netbook verkaufen. Im Netbook ist eine neue Festplate auf der leider die
Partition zum herstellen des Originalzustands nicht mehr drauf ist. Die Platte ist leer, es
ist nichts installiert. Für den Verkauf würde ich aber gerne Windows 7 drauf machen,
weil eine Menge potientelle Käufer nicht versiert genug sein werden um auf einem
völlig leeren System, etwas zu installieren.

Also wollte ich einfach einfach eine Windows Demoversion raufpacken. Leider bietet
Microsoft diese nicht mehr an. Man muss schon beim Download sein Key eingeben. Ich
habe ja einen Key. Aber ich will es ja eben nicht vollwertig auf dem Netbook haben,
sondern nur als Testversion damit der Käufer dann ganz leicht freischalten oder neu
installieren kann. Vorschläge? :-)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Lade dir von Hier eine Windows 7 ISO Datei passend zu deinem Key runter.
Diese dann als Datenträgerimage brennen (geht auch ohne Brennprogramm)

Der Kunde hat dann 30 Tage Zeit das Windows entweder mit deinem KEY (wenn du den mit verkaufen willst) und mit seinem eigenen (den er dann evtl noch kaufen muss) zu aktivieren.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Hier nochmal ein Link zu ISO Angeboten außerhalb von Microsoft:

Win7 ISO Download

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Man muss schon beim Download sein Key eingeben.


das macht doch nichts. der key wird nicht in dem download verarbeitet. du machst danach einfach mit dem Medienerstellungstool eine cd oder usbstick und installerst damit. das ergibt eine 30 tage demo, danach nervt windows mit aktivierung.

das musst du dem käufer natürlich so sagen, dass er kein windows key dazu bekommt
...