1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von suppfan Einsteiger_in (7 Punkte)
Wer kann mir raten, welches ftp-Programm zur Datenübertragung in W10 funktioniert? (ein kostenloses)
FileZilla und andere funktionieren nicht.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
FileZilla läuft problemlos unter W10, und "andere" auch
da ich nicht weiss, welche deine "anderen" die du schon alle getestet hast sind, habe ich keine Lust jetzt die welche aufzuzählen die dann deiner Meinung nach eh nicht gehen
0 Punkte
Beantwortet von
Filezilla läuft bei mir auch ohne probleme
ein anderer wäre z.B. WS_FTP Lite
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo suppfan,

der Total Commander funktioniert einwandfrei.
www.ghisler.com/deutsch.htm

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
der total commander ist aber nicht, wie gefordert, kostenlos sondern Shareware.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Aber die Sharewareversion kann und darf uneingeschränkt genutzt werden. Du musst nur beim Programmstart einen Button klicken, also ist due Nutzung durchaus auch im legalen Sinne kostenlos.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du uns sagst, was du machen willst, was du für probleme hast,
wie die fehlermeldung lautet, ... kann dir vielleicht auch geholfen
werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, geballte Ladung an Informationen, da kann man sich leicht überfordert fühlen.
FireFTP, eine Erweiterung für dem Firefox und kosten tut er auch nichts.

Gruß

[sub]Hallo und Gruß sind auf jedem Fall kostenfrei.
Soviel Zeit sollte schon sein.[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Aber die Sharewareversion kann und darf uneingeschränkt genutzt werden. Du musst nur beim Programmstart einen Button klicken, also ist due Nutzung durchaus auch im legalen Sinne kostenlos.
nein, falsch. Man muss halt mal lesen was da steht. Nach einem Monat heißt es zahlen oder löschen.

Dieses Programm ist Shareware. d.h. Sie dürfen die vorliegende voll funktionsfähige Demoversion einen Monat lang testen. Nach dieser Testphase müssen Sie das Programm registrieren oder von der Festplatte löschen......

Das das Programm danach dennoch weiter funktioniert ist nett vom Programmierer, macht es aber deshalb nicht zu einem kostenlosen Programm und ein Weiterverwenden verstößt prinzipiell der Lizenzvereinbarung. Aber muss ja jeder selber wissen.
0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich das richtig sehe kostet derTotal Commander gerade mal 37 Euro, wenn man ihn getestet hat und zufrieden ist, kann man doch diese Summe zahlen.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo,

ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, unfair gegenüber Software-Entwicklern zu sein. Ich habe eine Lizenz. Als ich mir die vor mittlerweile weit über zehn Jahren gekauft habe, gab es diesen Hinweis mit einen Monat nutzen, dann kaufen noch nicht. Da gab es nur die drei Buttons im Startfenster, von denen einer geklickt werden musste.

Nun habe ich die Lizenz und kann die vielleicht geänderte Startseite nicht mehr sehen. Ich sehe nur gelegentlich den TotalCommander auf anderen Rechnern und da läuft er schon sehr lange, immer noch mit den Buttons. Deshalb war ich von der immer noch dauerhaft nutzbaren Shareware Lizenz ausgegangen.

Gruß
computerschrat
...