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Gefragt in Tabellenkalkulation von peko Mitglied (235 Punkte)
Hallo alle,

schwierige Aufgabe!

Ich weiß nicht, wie ich das "geschafft" habe: Seit ein paar Tagen verhält sich bei EXCEL die Taskleiste merkwürdig.

Vorher wurden, wenn ich zwei oder mehr EXCEL-Dateien geöffnet habe, alle diese Dateien auf der Tasleiste angezeigt. Ein problemloser Wechsel von einer zur anderen Datei war damit möglich.

Das ist nun nicht mehr so. Es wird nur die erste Datei angezeigt. Wenn ich eine zweite Datei öffne, wird die Anzeige der ersten Datei durch die Anzeige der zweiten Datei ersetzt. Ein problemloser Wechsel von einer in die andere Datei ist nicht möglich

Dieses Verhalten in der Taskleiste findet nur bei EXCEL statt und bei keinem anderen Programm.

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße
Peter

8 Antworten

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Beantwortet von computerschrat Profi (32.3k Punkte)
Hallo Peter,

schau mal mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften in den Eigenschaften der Taskleiste nach. Dort gibt es eine Einstellung für das Gruppieren der Schaltflächen. Stell das mal auf "nie gruppieren".
Mir ist zwar nicht klar, warum dieses Verhalten nur bei Excel auftreten soll, aber vielleicht hängt es mit dieser Einstellung zusammen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von peko Mitglied (235 Punkte)
Hallo computerschrat,

danke für die schnelle Reaktion

Habe ich ausprobiert, aber das war´s nicht. Bin nach wie vor ratlos.

LG Peter
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

geh mal in Excel auf Datei und im linken Bereich auf Optionen.
dort dann auf Erweitert und setze im Bereich Anzeige einen Haken bei Alle Fenster in Taskleiste anzeigen.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von peko Mitglied (235 Punkte)
Hallo Mr. K.,

danke für deine Antwort, aber in EXCEL gibt es unter Datei keinen Menüpunkt Optionen.

Problem leider nicht gelöst.

Vielleicht eißt du noch was anderes?

LG Peter
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Peter,

wenn ich das richtig verstanden habe gehe doch mal auf diese Adresse:

http://www.dertechblog.de/2010/01/howto-windows-datei-explorer-jumplist-verschwunden/


dies hat mir perfekt geholfen.

Viel Glück

Gruß
Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von
Welche Excel-Version hast du?

In Excel 2010 befinden sich die Optionen im Register Datei links unter
den Zuletzt verwendeten Dateien. Ggf. musst du ein wenig nach unten
scrollen um den Punkt zu sehen. Dann wie beschrieben fortfahren.

In höheren Excel-Versionen kenne die Position der Optionen noch
nicht. Der Weg ist aber sicher ähnlich.

In Excel 2000/2003 gehst du auf Extras --> Optionen und setzt im
Register Ansicht den Haken bei Fenster in Taskleiste.

oder du versuchst den Tipp von Rastermen.

Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
wenn du nicht verrätst welche Excel und Windows-Version du hast wird es schwierig zu helfen.

Bei Office 2010 und Windows 7 geht es .


Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von peko Mitglied (235 Punkte)
Hallo an alle,

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe alles ausprobiert, aber nichts davon ging wirklich.

Ich habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt, und jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Peter
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