1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Sorry, jetzt kommen die blöden Fragen:

Also mein Mann hat das bisher eingerichtet. Er ist aber ausgezogen. Wir hatten hier einen alten Router, der nun ausgetauscht wurde. Das war aufwendig genug. Mit Mühe habe ich den Router über LAN mit meinem Computer verbunden. Der Drucker wird per WLAN angesteuert. Aber das haut irgendwie nicht hin. Muss ich hier vielleicht noch ein Netzwerk oder so was einrichten? Meine Tochter hat auch einen Computer, mit dem sie aber den Drucker per WLAN ansteuern kann.

Mein PC läuft auf Windows 10. Drucker war unter System "offline" und nachdem ich ihn entfernt habe ist er nicht mehr zu finden.

Wer kann helfen? Danke Ines

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Hallo Ines

wie weit bist du mit deinen Bemühungen ?

vadder
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hallo, ich habe mir jetzt extra ein weiteres LAN Kabel gekauft und den Drucker damit an die O2 Homebox gehängt. Wie kann ich damit jetzt den Drucker finden? Unter System > Drucker & Scanner wird er nicht gefunden.

Auch habe ich seitdem keinen Zugriff mehr auf meinen Chromecast Stick. Mein Handy findet ihn unter WLAN, aber ansonsten ist er weg. Ich verstehe das alles nicht.

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Auch LAN vom Drucker zum Computer funktioniert nicht
0 Punkte
Beantwortet von iwachs Experte (2.4k Punkte)
Hab jetzt noch ein USB-Kabel für den Drucker bekommen (extra nachbestellt) und damit geht es bei mir. Aber WLAN weiterhin nicht. Meine Tochter hat demzufolge keinen Zugriff.

Ich denke ich muss ein Netzwerk einrichten, wie ich es immer schon geschrieben habe. Oder was denkt ihr?

Danke Ines
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
schau in deine nachrichten

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Per Teamviewer gelöst

SSID und Passwort auf den alten Stand gebracht
...