Hey,
@poldie
Von 1&1 halte ich sowieso nichts
..auch wenn ich dir da vollkommen zustimme
Suche dir einen anderen Anbieter
..geht das leider nicht so einfach.
Die Vertragsformulierungen lauten immer "bis zu xxx mbit", was ein Sonderkündigungsrecht wegen schlechter Bandbreite so gut wie ausschliesst.
Darüberhinaus kann das Problem auch tatsächlich aus einer veralteten Inhouse-Verkabelung resultieren, ein neuer Anbieter hätte dann das gleiche Problem.
Ohnehin sind Anbieter, die über keine, oder nur eine begrenzt eigene Infrastruktur verfügen( wie z.B. 1 &1) problematisch, weil sie diese selbst anmieten müssen, meist beim rosa Riesen(telekom).
Als kunde bist du dann meist angeschmniert und die spielen mit dir Störungs-Ping-Pong, schieben sich also gegenseitig die Verantwortung zu.
Ich befürchte das du das Problem bis zu einer fristgemäßen Kündigung nur aussitzen kannst und dann zu einem Provider wechselst der eine eigene Infrastruktur zur Verfügung stellt.
Falls möglich wäre ein Kabelanbieter eine Option, da hierbei die InHouse-Verkabelungen neuer sind und die Wahrscheinlichkeit, das zugesagte Bandbreiten auch erreicht werden recht hoch ist.
Nize sunday