297 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Folgende Sachlage,

ich habe heute versucht mit meinem asus tablet per wlan ins Internet zu kommen. Leider bomme ich die Meldung "Verbindung steht, kein Internet". In der Fehlermeldung steht "ungültige IP Konfigurierung". Das Reseten des Routers und des tablets haben nicht funktioniert. Auch neuinstallieren der wlan Verbindung hat nichts gebracht. Bei allen anderen Geräte funktioniert das wlan noch einwandfrei. Vor ein paar Tagen ging das wlan auf dem tablet noch, es fand kein update statt und ich habe nichts installiert.

Es handelt sich um ein asus tablet mit windows 10.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (18.3k Punkte)
Hallo match,

öffne mal die Eingabeaufforderung und gib das Kommando
[code]ipconfig[/code]
ein und poste die Information zu IPv4 Adresse, Netzmaske und Standardgateway zum W-Lan zu finden ist.

Du kannst auch folgenden Weg gehen:
Klick auf Start-> Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Adapteroptionen ändern
Jetzt wählst du die Eigenschaften des W-Lan Adapters aus, suchst in der Liste das IPv4 Protokoll und wählst es aus und gehst auf dessen Eigenschaften. Hier sollte "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" ausgewählt sein. Fall nicht, wähle diese beiden Optionen aus.


Gruß
computerschrat
...