Hallo AvN,
OE Classic übernimmt alle Daten 1:1 aus den Sicherungen von Outlook Express. Wenn du also aus OE Sicherungen (IAF Datei) erzeugst und du hattest vorher POP Server, dann kann OE Classic nur das übernehmen was in der Sicherung steht, ganz gleich ob POP oder IMAP.
Ich habe mal mein altes GMX POP Konto in OE eingetragen und per IAF Datei importiert. Gehe ich dann in OE Classic auf Extras > Konten > und sehe mir mit Eigenschaften das Konto an, dann steht in der Registerkarte Server Eingangsserver POP und Ausgangsserver SMTP. Unter der Registerkarte Erweitert steht der Eingangsport POP und Ausgangsport SMTP. Daher die Vermutung, weil du auch den E-Mail Namen verändert hast, ist hier ein Fehler passiert, oder du vergleichst zwei unterschiedliche Konten.
Es kann nur das übernommen werden, was schon vorher in Outlook Express vorhanden war und es wird beim Import der Daten nichts verändert. Funktioniert also das Konto in OE und wird entsprechend exportiert und OE Classic wieder importiert, werden die Daten 1:1 gespiegelt. Der Fehler kann nicht in der Software liegen, denn diese gibt es schon viele Jahre und hat Millionen Anwender.
Mein Vorschlag daher:
Lösche die erstellten Konten in OE Classic, suche in OE dein GMX Konto und exportiere nur dieses eine Konto. Dann importiere es wieder in OE Classic und vergleiche die eingetragenen Kontodaten. Wenn sie dann ok sind, verändere keine Eintrage, Namen, oder sonstiges.
Gruß
Micha