144 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (2.6k Punkte)
Hallo und eine schönen Tag wünsche ich dem Team

Bevor man das alles liest, was ich geschrieben habe

Wie erreiche ich, daß die Formel das ausgibt was sie soll

Fomel: =WENN(M3=301;M5;WENN(N3>0;15;))      ( M5 Sagt den Namen des Spielers aus)

Sie soll mir die 15 anzeigen wenn die Zahl in N3 größer 0 ist

Folgendes Problem habe ich bei meiner Tabelle. Hierbei geht es um die Zuteilung für 2er Bildanzeigen.

Einmal wer ist am Wurf und wer hat die Partie gewonnen, die ergibt sich aus der Zahl die in der Zelle M5 erscheint, dies können variieren, je nach dem welcher Spieler dran ist.

Tabelle ist so aufgebaut:

In Zelle M3 eine Formel steht die einen Wert aus einer anderen Tabelle holt sonst ist sie leer

Wenn ein bestimmter Wert erreicht ist, wird in Zelle M4 ein Name eingetragen, auch hier ist eine Formel hinterlegt. Mit Index und Vergleich ( Max

Darauf erfolgt die Zuordnung in Zelle M5 in dem der Name als Zahl ausgegeben wird. Bis hierhin ist alles OK.

Diese Formeln stehen in jeder Nachbarzelle.

Wenn dann der nächste Spieler am Wurf ist, wird wie oben beschrieben, eine Zahl die Zelle N3 eingepflegt.

Dies ist die Formel die ich erstellt habe und der Wert wird in Zelle M7 angezeigt.

Fomel: =WENN(M3=301;M5;WENN(N>0;15;))

Nun das Problem das ich habe.

Beispiel: Spieler 1 ist der Sieger wird in Zelle M5 die 1 angezeigt.

Nun soll wenn in Zelle N3 Grösser 0, dann soll die Zahl 15 in Zelle M7 die 15 erscheinen doch die 1 bleibt stehen müßte aber 15 erscheinen.

Wenn ich die Formel verändere in dem ich WENN(N>0;15 an den Anfang setze erscheint die 15 dann bleibt immer die 15 stehen

Gruß Adde

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...