267 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Windows XP Professional Computer aus Erbschaft erhalten: Benutzername und Kennwort unbekannt, Anmeldung nicht möglich. Können Sie mir helfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo Klaus,

mit dieser Anleitung kannst du das Adminpasswort zurück setzen und so den Computer benutzen:

https://supportnet.de/windows-passwort-vergessen-kostenloses-programm-zum-andern-des-administrator-oder-benutzerpassworts8618/

Gruß Fabian
–1 Punkt
Beantwortet von vadderloewe Mitglied (851 Punkte)
Alternativ mit einem bootfähigen USB Stcick die Daten kopieren
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

es gibt einen weitaus einfacheren Weg, der im Normalfall funktioniert:

Unter Win XP gab es einen voreingestellten Benutzer mit dem Namen Adrministrator. Für diesen Benutzer war standardmäßig kein Passwort eingerichtet. Wenn der frühere Eigentümer diesen Benutzer nicht mit einem Passwort belegt hat, dann sollte die Anmeldung ganz einfach mit diesem Konto funktionieren

Also im Anmeldebildschirm die Tasten ALT und STRG drücken halten und zweimal Entfernen drücken. In der sich öffnenden Maske als Benutzernamen Administrator eingeben, das Passwort leer lassen und Eingabe drücken.

Gruß computerschrat
...