211 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo liebe Spezialisten,

mein WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr. Bei der Diagnose der FritzBox steht die Meldung WLAN deaktiviert, Auf dem Gerät brennt die Kontroll-Lampe für WLAN nicht. Ich finde keine Lösung es wieder einzuschalten. Ist womöglich die FritzBox defekt? Das wiederholte Trennen der FritzBox vom Netz hat das Problem nicht behoben. Kann mir jemand von euch da Hilfestellung geben?

Gruß bernyzz

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
ausgewählt von bernyzz
 
Beste Antwort
Hallo bernyzz,
Der einfachste Weg sollte die WLAN-Taste auf der FritzBox sein. Wenn du ein Fritzphone angeschlossen hast,  geht es darüber mit der Tastenkombination #96*1*
Ansonsten ist im Menü der Bedienoberfläche in der erweiterten Ansicht der Abschnitt WLAN, unter dem du das sich ein- und ausschalten kannst.
Schau auch mal nach, ob das WLAN zeitgesteuert geschaltet wird.  Nähere Info findest du im Handbuch:  https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box_7390.pdf&ved=2ahUKEwjoodzF99yAAxUeRPEDHTL9DKoQFnoECBMQAQ&usg=AOvVaw3rSxxHhL64kpst1sLAXA1F

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)

Hallo Computerschrat,

wie schon so oft hast du mir bei meinen Problemen geholfen. Das mit der WLAN-Taste an der FritzBox habe ich einige male probiert, ohne Erfolg. Im Menü der FritzBox habe ich eben auch keine Anleitung gefunden. Im Handbuch dann die Information: über angeschlossenes Telefon die Tastenkombination #96*1* für WLAN einschalten. Hat funktioniertyes Danke für deine schnelle Hilfe

Gruß bernyzz

0 Punkte
Beantwortet von bernyzz Mitglied (390 Punkte)
Hallo Computerschrat,

finde die Funktion "Als beste Antwort markieren" nicht.

Gruß bernyzz
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo bernyzz,

Das ist der graue Haken links neben der Antwort.

Gruß computerschrat
...