87 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo zusammen
Ich habe eine Access DB mit vielen Liedern mit Text zum mitsingen. Gewisse Lied-Favoriten werden gesammelt in einem Bericht dargestellt und als Liedermappe zu einer pdf Datei ausgegeben.
2 Seiten beinhalten die diversen Liedtitel, daneben steht die Seiten Nummer und anhand dieser kann dann die Seite aufgeschlagen werden, um dann den Text dazu anzuzeigen. Wir verwenden das auch immer öfter papierlos, also am Handy oder Tablet.
Nun wäre es gut, wenn es da etwas wie Lesezeichen gäbe. Also Titel anklicken und die Anzeige wechselt dann direkt zur entsprechenden Seite. Dazu müsste ich im Text-Bereich eine Textmarke wie beispielsweise im MS-Word einfügen, um dann im Titel-Bereich einen Link zu dieser Seite (Textmarke) anzulegen, wie z.B. #Seite13. Ein Textfeld, Bezeichnungsfeld, Optionsrahmen, Objektfeld oder was ähnliches, sollte als Textmarke fungieren, aber wie umsetzen.
Ich hoffe, dass ich mein Vorhaben verständlich erklären konnte. Hat jemand bereits sowas eine Lösung oder eine Idee wie das umgesetzt werden kann. Besten Dank im Voraus für jeden Vorschlag, der irgendwie weiterhilft.
LG Gerold

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Hallo Gerold,

es gibt eine Reihe von Startparametern für den Adobe Reader, dabei ist auch der direkte Aufruf einer Seite oder eines Lesezeichens. Ich nehme an, du misst den passenden Parameter in deinen Aufruf einbauen. Schau hier, welche Parameter verfügbar sind: https://pdfobject.com/pdf/pdf_open_parameters_acro8.pdf

Gruß computerschrat

...