Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Pioneer DVR-K12D liest DVD-R/RW nicht mehr





Frage

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem DVD-Brenner. Ich habe einen Pionner DVR-K12D in meinem Notebook. Leider liest dieser keine DVD-R/RW´s mehr. Wenn ich einen Rohling einlege, tut sich überhaupt nichts mehr. Im Explorer zeigt das DVD-LW dann an, dass sich eine CD im Laufwerk befindet, also der Name ändert sich dann von "DVD-Laufwerk" auf "CD-Laufwerk". Orginale DVD´s liest das Laufwerk aber. Normale CD´s kann ich auch brennen, aber sobald ich einen DVD-Rohling einlege, tut sich nichts. Habe schon alle möglichen Firmwareupdates probiert, leider mit keinem Ergebnis. Das kuriose ist aber, wenn ich den Rechner mit einer gebrannten DVD im Laufwerk starte, wird sie gelesen, d.h, im Explorer hat er eine DVD erkannt und ich kann darauf zugreifen. Sobald ich diese entferne und nochmals einlege, wieder das selbe, er erkennt sie nicht mehr. Ist mein DVD-Brenner/Laufwerk defekt? Danke für eure Antworten! Gruß Tim

Antwort von