Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

CD-Laufwerk öffnet sich nicht





Frage

CD-Laufwerk vom Laptop öffnet sich nicht. Wie kann man es manuell öffnen?

Antwort 1 von gutefrage

Hi,
da gibt es meist ein kleines Loch am LW wo man mit ner Nadel reinpieksen kann um es zu öffnen.
Wenn das Laufwerk zum rausnehmen ist, schau mal ob es richtig drin ist/Kontakt hat.
greetz
tom

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

an der Vorderseite ist irgendwo eine kleine Öffnung (ca1,5 mm Durchmesser) dort einem längerem geraden Draht (notfalls Büroklammer geradebiegen)vorsichtig gerade, eventuell etwas nach oben oder unten geneigt) reinschieben. Normalerweise öffnet sich dan das Laufwerk, es wird ein Widerstand spürbar sein.
wichtig Nicht mit Gewalt

Gruß

Helmut

Antwort 3 von gutefrage

nimm ne Büroklammer!

Antwort 4 von Darja

Hi,
ich danke Euch für die schnellen Antworten. Leider klappt es trotzdem nicht. Ich kann das CD-Laufwerk zwar mit der Büroklammer herausnehmen. Wenn ich es aber wieder hineinschiebe, öffnet es sich aber trotzdem nicht selbständig und eine eingelegte CD erkennt mein Laptop nicht. Gibt es für das CD-Laufwerk vielleicht auch Treiber, die ich installieren muß. Weil das Problem besteht, seit dem ich Windows neu installiert habe. Vielleicht habe ich nicht alle notwendigen Treiber installiert?

Vielleicht kann mir noch jemand helfen? Vielen Dank im voraus.

Gruß Darja

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

das sieht jetzt etwas anders aus.
Hast du die Motherboardtreiber installiert?

Bei dem Laptop müsste eine CD dabeigewesen sein installier diese mal.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Darja

Hallo Helmut,

ich kann doch keine CD einlegen, bzw. erkennt mein Laptop das Laufwerk oder die CD nicht.

Gruß Darja

Antwort 7 von guest1

wie hast Du denn die Windows-CD herausbekommen ?

Oder war das die Büroklammer-Aktion ?

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo,

dann geh mal ins Bios und sehe nach ob dort das Laufwerk erkannt wird.

Mach auch mal ein paar Angaben zu Laptop könnten nützlich sein

Gruß

Helmut

Antwort 9 von Darja

hey,
ich habe einen Medion Laptop MD 42200. Der laptop hat einen intel inside centrino und windows xp. Ich habe keine Ahnung, wie ich das zum Bios komme.
MFG Darja

Antwort 10 von Saarbauer

Hallo,

hier findest du einige Möglichkeiten

http://www.nickles.de/biosguide/html/46.php3

müsste auch im Handbuch zu dem Laptop stehen.

Aber vorsicht mit Änderungen der einstellungen, kann zu Problemen führen.

Da ich aus deiner FRage erkenne, dass du nicht so fit in den Bereich bist, solltest du vielleicht einen Bekannten fragen der etwas Ahnung davon hat und dich beim ersten Mal unterstützen kann.

Gruß

Helmut

Antwort 11 von RTFM

Wenn Win noch nicht geladen wurde, sollte es sich öffnen lassen. Falls nicht, ist entweder die Elektronik defekt oder eine eingelegte CD/DVD klemmt.

Wende Dich mal an den Medion Support. Die kennen das Gerät aus dem Eff-Eff. Du hast Garantie darauf.

Antwort 12 von Darja

Hallo
viele dank für eure Hilfe, leider ist das Laufwerk wirklich defekt und ich werde es jetzt einschicken müssen.
Also habt alle vielen Dank.
tschüß bis zum nächsten Problem
MFG Darja

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: