Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Vokale ( xp) fehlen





Frage

Ich habe ein kleines Problem. Bei mir fehlen im sämtliche Vokale und ich kann sie auch nicht schreiben bzw. lesen. weiss jemand Rat? Habe kein Virus,Hijack oder ähnliches Aber ihr seht das Prob selber das Buchstaben fehlen Gruss goodlife P.S. Beispiele: früh, spät

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da bei mir alle Vokale erscheinen und der Text lesbar ist, kann ich das Problem nur schwer nachvollziehen.

Ich vermute falsche Tastatureinstellung.

Steht unten in der Symbolleiste "DE"?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Massaraksch

W_nn _ll_ V_k_l_ f_hl_n w_rd_n, d_nn m_sst_ _s _ng_f_hr s_ __ss_h_n...


Vollständig:
Wenn ALLE Vokale fehlen würden, dann müsste es ungefähr so aussehen...

Aber vielleicht meint er ja nur die Umlaut-Vokale?

Massaraksch

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo @Massaraksch,

könnte sein, aber bei mir werden auch diese richtig dargestellt
Zitat:
P.S. Beispiele: früh, spät


Daher gehe ich von der falsche Tastatureinstellung aus.

@Goodlife sollte mal sehen was mit den Tasten z und y ist, wen die vertauscht sind hat er anerikanische Tastatureinstellung drin

Gruß

Helmut

Antwort 4 von goodlife

nein y und z sind in ordnung. ich hatte auch schon an eine sys-wiederherstellung gedacht, aber es ist kein
wiederherstellungspunkt mehr da.
Ich habe mir wahrscheinlich mit irgendeiem
Programm mein Win zerschossen. Kann man wohl nix machen.
Trotzdem danke an alle Antworter

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

würde es mal mit Systemwiederherstellung versuchen

Gruß

Helmut

Antwort 6 von Massaraksch

Zitat:
ich hatte auch schon an eine sys-wiederherstellung gedacht, aber es ist kein
wiederherstellungspunkt mehr da

Tipp dazu:
Zitat:
würde es mal mit Systemwiederherstellung versuchen

Noch Fragen? ;o)

Vielleicht meint er ja auch nur die Darstellung im Internet Explorer (oder einem anderen Browser).
Da würde ich mal unter "Ansicht - Codierung" nachschauen. Es sollte sowas wie "Westeuropa" oder "Unicode" bzw. "Automatisch" eingestellt sein...

Massaraksch

Antwort 7 von goodlife

nein Massaraksch,

das ist es leider auch nicht.
Ich werde ganz einfach mal ueberinstallieren.
Mal sehen ob es hilft

Danke trotzdem

Antwort 8 von goodlife

Fehler gefunden:

Es war ein Virus, der nicht von den herkömmlichen
Programmen wie Antivir, Adaware, Hijackthis,
erkannt worden ist.
Das Spiel " Mahjong Quest " war schuld. Es lässt sich aber leicht löschen. ( Im abgesicherten Modus)


Juchu meine Umlaute sind Wieder da!!!!!

öööäääüüülol

Gruss Goodlife

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: