Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

OpenSource Alternative zu Outlook???





Frage

Hallo alle miteinander, als OpenSource-Fan bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen alternative zu Outlook. Mir kommt es vor allem auf eine MAPI-Kompatibilität an, so dass ich damit auch wirklich Groupware betreiben kann. Ich möchte also nicht nur Mails abrufen, das kann Thunderbird sowieso besser als Outlook, sondern ich möchte auch einen Kalender haben, Terminabspachen treffen können (Gruppentermine, Serientermine, Einladungen etc.). Gibt es so etwas schon und womöglich sogar als OpenSource? Gruß Jox

Antwort 1 von Toadie

Servus,

ich hab auch schon nach einer alternative gesucht aber bisher noch keine gefunden. Was die Funktionalität des Kalenders und der Kontaktverwaltung angeht steht Outlook weit oben. Mithalten kann da wohl nur ein CRM System. Aber warum kann Thunderbird Mails besser abrufen als Outlook? Dreht es dabei Piroetten?

Greez

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Jox,

OpenSource weiß ich jetzt keine, aber Du könntes Dir ja mal Amicron-Mailoffice anschauen. Gibt es auch in einer freewareversion.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von JoxWayne

@Toadie
Zitat:
Aber warum kann Thunderbird Mails besser abrufen als Outlook? Dreht es dabei Piroetten?

Zum Beispiel kann Thunderbird wesentlich besser mit IMAP umgehen.

@Lutz1965:
Danke für den Link, werde direkt mal reinschauen und testen.

Ich hab gerade noch gelesen, dass daran gearbeitet wird, "Evolution" auf Windows zu portieren. Das wäre eine schöne Alternative.

JOX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: