Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie kriege ich den Virus weg?





Frage

Hallo! Habe grade eben anscheinend einen Virus gekriegt. Will mein Pc aber nicht neu formatieren, gibts ein Programm, damit ich alle Viren weg kriege?????? Mit Ad-aware SE Personal funktioniert es nicht!

Antwort 1 von tomsan

Adaware ist ja auch kein Virenscanner... wundet mich also nicht!

Neu formatieren ist ein wenig dramatisch, Lieber einen Scanner wie http://www.avast.com/eng/avast_4_home.html installieren.

:-)

Antwort 2 von Flintstone

@sanök,
ein, vermutlich bei dir nicht vorhandener Virenscanner, beugt der Installation bekannter Viren durch den Vergleich typischer Merkmale vor. Mit der Erkennung von absolut neuen Viren haben sie allerdings auch so ihre Probleme. Und wenn diese wirklich ´gut´ sind, dann blocken sie auch die Installation oder das Uptdate von Virenscannern ab.
Die Methode, den Virus entfernen zu können, hängt demzufolge von seiner ´Qualität´ ab. I.d.R. kannst du dann nicht einmal mehr die Sites der Hersteller von Sicherheitssoftware aufrufen, um den Virus zu identifizieren und ein Entfernungstool zu installieren.
Einige hilfreiche Hinweise kannst du u.U. hier erhalten.
Viel Erfolg
Fred

Antwort 3 von AAAlex

Woher willst du denn wissen, dass du einen Virus hast???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: