Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

IDE1008 erkennt cd nicht mehr





Frage

DVD Brenner BTC IDE1008 liest und brennt DVD´s einwandfrei. CD dagegen können weder gelesen noch gebrannt werden.

Antwort 1 von kolobacher

Hi am113,

habe genau das selbe Problem, wenn ich was erfahre würde ich dir gerne Bescheid geben, solltest du was rauskriegen, wäre ich dir für eine Tip sehr dankbar.

Grüße aus Augsburg

Kolobacher

Antwort 2 von kolobacher

nach allem was ich bislang in Erfahrung gebracht habe, insbesondere Rückfrage bei einem befreundeten Fachhändler und einem weiteren Fachmann, habe ergeben, dass mit ziemlicher Sicherheit die Calibrierung des Lasers und somit ein Gerätedefekt die Ursache des Fehlers ist.
Angeblich gibts zwar Progs mit denen man den Laser nachcalibrieren kann, das soll aber recht kompliziert und die Wahrscheinlichkeit das Gerät ganz zu ruinieren größer, als der Reparaturerfolg sein. Da setz ich mich lieber mit dem Hersteller in Verbindung (is ja noch in der Garantiezeit).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: