Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit "Eigenschaften von Anzeige"





Frage

Ich habe Windows XP. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der "Anzeige" (wenn ich z.B. den Bildschirmschoner ändern möchte): das Anzeigenfenster öffnet sich, und die Registerkarte "Designs" ist offen. Normalerweise sehe ich ja die anderen Registerkarten und kann diese dann auch anklicken (also z.B. "Bildschirmschoner"). Doch bei mir sind keine Registerkarten zu sehen. Erst wenn ich bei den Designs "Aktuelles Design" ausgewählt habe und auf "Übernehmen" klicke, erscheinen diese... Wie kann ich das wieder ändern????? Vielen Dank schon jetzt!!!

Antwort 1 von Rothausboy

Hallo
Wo ist das Problem
Du hast mal von einem Programm ein Hintergrundbild Uebernommen oder Irgend was
Anderes gemacht

Waehle doch im Design Fenster mal ein neues Design aus und Starte neu.

Danach kannst du zu deinem Alten Design zurueckkehren wenn du es Gespeichert hast

Antwort 2 von tinkerbell

mein problem ist, dass meine registerkarten fehlen!!!

normalerweise gibt es ja die registerkarten:
-Design
-Desktop
-Bildschirmschoner
-Darstellung
-Einstellung

Und wenn ich jetzt bsp. meinen Bildschirmschoner ändern möchte, klicke ich auf die Registerkarte "Bildschirmschoner", und ich kann den dann verändern. Möchte ich ein anderes Hintergrundbild gehe ich eben auf "Desktop" und so weiter.
Bei mir fehlen aber diese Register zum Anklicken. Ich hab eben die Seite "Design" offen, aber mehr ist oben nicht mehr zu sehen.

Antwort 3 von Birger

Hi

Überprüf mal die folgenden Regschlüssel:

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispBackgroundPage Desktop

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispAppearancePage Darstellung

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispSettingsPage Bildschirmauflösung

HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispScrSavPage Bildschirmschoner

HKEY_CURRENT_USER// oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispCPL
Keine Einstellung möglich

Die NO-Einträge löschen, falls vorhanden (vorher Sichern)


HKEY_CURRENT_USER//oder HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\ sperrt die Einstellung fürs Hintergrundbild den Eintrag "-Wallpaper" löschen.


Und du solltest mal dein System mit einen aktuellen Virenscanner Scannen.

Antwort 4 von tinkerbell

Danke, jetzt gehts wieder!!! :)