Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Suchen via Abfrage





Frage

Hallo. Ich habe eine Abfrage erstellt, bei der man bei der Ausführung einen Namen eingibt, und dann dannach in einer Tabelle gesucht wird. Jetzt habe ich das Problem, das er nur nach dem exakten namen sucht, der eingegeben wurde. (Gibt man nichts ein, erscheind auch nichts, obwohl ja alles angezeigt werden sollte.) Ich hab die Abfrage so erstellt, das ich bei Kriterien einfach nur " [Namen eingeben: ]" angegeben hab, so wird man ja beim ausführen der abfrage zu einer eingabe aufgefordert. Also kann mir jemand helfen? danke schonmal im vorraus!

Antwort 1 von Risatara2

Access?? Versuche mal "Like([Namen eingeben:])" in Kriterien. Das sollte eigentlich dann klappen.

Antwort 2 von Bruno_Bayano

Ja Access.
Aber er sucht trotzdem nach dem genauen Text.
Trotzdem Danke.
VIelleicht weiss ja noch jemand ne Lösung.

Antwort 3 von oliverV

Hallo,

wenn du nach Teilinhalten suchen willst, lautet die korrekte Syntax:

Wie "*" & [Namen eingeben: ] & "*"


Gruß

Oliver

Antwort 4 von Risatara2

Hi nochmal,
LOL... Sorry, mein fehler..
Soll die Zeichenfolge mit dem Abgefragten Wert anfangen, oder soll sie irgendwo mittendrin stehen?

Im ersten Fall könntest du es mit

Like([Namen eingeben:]&"*")

andernfalls mit

Like("*"&[Namen eingeben:]&"*")

versuchen.

Antwort 5 von Bruno_Bayano

Danke!
Das hat mir jetzt geholfen. Hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.
Trotzdem vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: