Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

web.de





Frage

Moin hat jemand einen Tipp/Link bei dem ich mit web.de per mail in kontakt treten kann und bei dem auch jemand antwortet.... (info@web.de funzt nicht nur blabla) wollte mir die teuren Gebühren für eine einfache Auskunft ersparen. Danke Susi

Antwort 1 von kasipoasi

Moin Susi!
Nö, Tipp nicht. Aber vielleicht kannst du ja deine Frage hier mal verklausulieren?
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von sutadur

Wenn es wichtig ist, sollte es Dir auch einen Anruf wert sein - selbst wenn der etwas teurer ist. Alternativ ist es sicher nicht die schlechteste Idee, Dein Problem hier loszuwerden.

Antwort 3 von Susili

Klar kann ich auch machen. Wollte einer Kollegin helfen sich bei web.de zu registrieren.... leider kommt in ihrem Nachnamen .....*Z*.... vor und web.de lehnt die Anmeldung mit -unzulässigen Namensteilen- ab. Aber sie haben nur mal ´keinen anderen Namen. Wollte mal bei web.de nachfragen was man/Frau da tun kann.....
Gruß Susi

Antwort 4 von kasipoasi

Muss es denn unbedingt eine Adresse bei web.de sein? Und dann auch noch genau die? Vielleicht versucht ihr´s mal bei freenet, gmx oder irgendeinem anderen Mailprovider?
Karsten

Antwort 5 von Solo

Hi, kann sein, dass es nicht am "Z" liegt, sondern der Name schon registriert ist. Dann musst du einfach im Namenszug einen Punk oder Unterstrich o.ä. einfügen.

MfG

Antwort 6 von Susili

Nein denn sonst würde ja stehen -Name schon vergeben..... oder ?
Ob es unbedingt wed.de sein muss ? Hmhm ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und kenne mich damit aus. Bei anderen Anbietern müsste ich mich erst selbst schlau machen usw.
Danke Susi

Antwort 7 von sutadur

Wenn es tatsächlich darum geht, dass der Name Buchstaben oder Zeichen enthält, die nicht den gängigen Konventionen entsprechen, wird sie bei anderen Providern auf das gleiche Problem stoßen. Dass kann ein "ß" oder auch ein "ä", "ü" oder "ö" o.ä. Da braucht man auch den Support des Providers nicht bemühen, das sind technische Beschränkungen, denen man sich beugen muss.

Antwort 8 von Pausenfueller

Hallo Susili,
Zitat:
teuren Gebühren für eine einfache Auskunft
?
Web.de Info-Telefon: 01212-6-2222 2222
(Festnetz 12 ct/min)
Gruß
Pausenfüller

Antwort 9 von Susili

Oh danke, hatte nur die für 1,86 gefunden und das fand ich ein bissel viel......

Hmhm es ist nicht ein Zeichen sondern ein Teil des Namens der stört.... mu...i kommt halt im Familiennamen vor....

Mal sehen was sie dazu morgen auf der Arbeit sagt.
danke erstmal

Antwort 10 von sutadur

Ach so, also eher sowas wie "Frau von Fi*ker" ... ;o) Aber ehe man da großartig rumtelefoniert, gibt es sicher eine Alternative in der Benennung.

Antwort 11 von Susili

Tja wenn man seinen Namen gerne als email hätte sicher nicht-leider. Na mal sehen was sie morgen sagt.
Susi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: