Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich bei einem neuem PC eine Partition unter Windows XP erstellen





Frage

Hallo, ich habe einen neuen pc mit einer komplett leeren festplatte.nun muß ich doch erst mal eine partition mit einer start disc erstellen oder?nur was für eine da steht 1.Dos-Partition oder Logisches DOS-Laufwerk erstellen,wenn ich das auswähle erscheint 1.Primäre DOS-Partition erstellen2.Erweiterte DOS-Partition erstellen3.Logisches DOS-Laufwerk in der erweiterten DOS-Partition erstellen 2.Aktive Partition erstellen 3.Partition oder Logisches DOS-Laufwerk erstellen 4.Partitionierungsdaten anzeigen<<da steht keine Partition definiert und was nicht da ist kann ich doch auch nicht formatieren oder? Soll ich also 1. nehmen und dann erst formatieren? Und wie geht das genau? Ich habe im Forum gesucht aber nicht das richtige gefunden. Steht dann nach dem Partitionieren Logisches DOS-Laufwerk? Und wie kriege ich dann Windows drauf? Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von ganzeinfach

Rechner muss als 1. Boot Device von CD/DVD-Laufwerk starten - ggffs. im Bios ändern.
XP-Setup CD ins Laufwerk legen, und dann den Anweisungen auf dem Schirm folgen. Partition in der gewünschten Grösse erstellen, XP installieren und danach in der Datenträgerverwaltung den restlichen Platz auf der FP in die gewünschte Anzahl von Partitionen aufteilen und formatieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: