Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Hardware sicher entfernen" Icon in der Taskleiste fehlt





Frage

Hallo an alle! Seit einiger Zeit fehlt bei mir das Icon "Hardware sicher entfernen" in der Taskleiste. Habe schon wie wild im Internet nach Hilfe gesucht, aber leider vergebens. In den Eigenschaften von der Taskleiste ist es als "immer einblenden" markiert. Ich hoffe das mir jemand helfen kann!!! Besten Dank im voraus. Else

Antwort 1 von Peter_H.

Es muss nicht zwingend vorhanden sein.

Mach Dir keine weiteren Gedanken darüber. Ist ok so.

Antwort 2 von Peter_H.

Es muss nicht zwingend vorhanden sein.

Mach Dir keine weiteren Gedanken darüber. Ist ok so.

Antwort 3 von else

Na gut das ist Ansichtssache......

ich hätte es gerne in der Taskleiste, zu mal es fast 1 Jahr auch da unten drin war.
Wenn ich den USB Stick bzw. den MP3 Player vom Rechner lösen will, so habe ich dies immer über das Icon gemacht.

Else

Antwort 4 von else

Danke, ich habe selber eine Lösung gefunden.

else

Antwort 5 von poldie-3

hallo

und was für eine lösung
du willst uns hier doch nicht dumm sterben lassen(-:

gruß


Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 6 von else

hallo,

ich will euch nicht dumm sterben lassen, aber ich wollte erst einmal schauen ob das oben beschriebene problem auch auf dauer beseitigt ist!!!

und was soll ich euch sagen/schreiben, natürlich nicht. nach dem nächsten neustart war das symbol in der taskleiste wieder verschwunden und wurde bis heute nicht wieder gesehen.
ich kann an den usb anschluss anschließen was ich will, das symbol zum sicheren entfernen erscheint einfach nicht.

evtl. kennt ja noch jemand eine lösung, ich würde mich sehr darüber freuen!!!

gruß
else

Antwort 7 von poldie-3

hallo

werden deine usb geräte beim neuen anstöbseln durch einen hinweiß erkannt und beim abstöpseln durch einen dong kundgetan
dann ist alles in ordnung
jedenfalls bei mir

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 8 von else

nein, es erscheint weder ein hinweiß beim anschließen oder ein dong beim abstöpseln.

als laufwerk wird es aber angezeigt

gruß

else

Antwort 9 von poldie-3

hallo

da ja alles funktioniert würde ich mir keine weiteren gedanken machen

gruß

Zitat:
keiner ist vollkommen


Antwort 10 von else

... nun meint schon der zweite das ich mir keine gedanken machen soll!!?????????

doch, ich mach mir gedanken...........

ich würde gerne das icon zur sicheren entfernung wieder in der taskleiste haben!

vielleicht hat ja doch noch jemand einen brauchbaren tip für mich

gruß
else

Antwort 11 von Gast00000

Moin,

zum Problem selbst kann ich nicht helfen aber seitdem ich DSL nutze habe ich dieses Icon auch.
Aber eine Frage: Wozu brauchst Du dieses Icon wenn alles andere funktioniert?
Zitat:
Wenn ich den USB Stick bzw. den MP3 Player vom Rechner lösen will, so habe ich dies immer über das Icon gemacht.

Muss doch aber nicht sein, oder? Du kannst es doch vermutlich auch über Arbeitsplatz->Wechseldatenträger-> rechtsklick schließen oder auswerfen.

Hast Du denn SP2 mit allen Patches installiert?

Gruß

Frank

Antwort 12 von else

sp2 mit allen patches drauf, ansonsten auch auf dem aktuellen stand

um mich nicht durchklicken zu müssen, würde ich gerne wieder das icon in der taskleiste haben!

gruß
else