Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ntuser.dat





Frage

ntuser.dat ist in C:\Dokumente und Einstellungen\ meine fragen sind:was ist das und wie bekomme ich es runter? Löschen ist nicht!

Antwort 1 von Loki2

Eben! Löschen ist nicht!!!!
Die Datei darfst Du auch nicht löschen, denn die ntuser.dat beinhaltet die Konfigurationseinstellungen zu dem jeweiligen User-Profil. Daher lässt sich die Datei auch nicht mit Windows-Boardmitteln so ohne weiteres löschen.
Wie schon anfangs gesagt: Diese Datei nicht löschen!!! Finde Dich damit ab, dass sie da ist oder blende die Systemdateien im Explorer über "Extras-Ordneroptionen-Ansicht" einfach aus...

Gruß, Thomas

Antwort 2 von _gau_

Genau: Löschen ist nicht.

Die ntuser.dat ist die Datei, in der deine persönlichen Registry-Einstellungen (bzw. die des jeweiligen Users) gespeichert werden (der Zweig: HKEY_CURRENT_USER).

Willst du sie aus mir unerfindlichen Gründen dennoch loswerden, dann starte den Rechner neu, melde dich als ein anderer User (mit Administrator-Rechten) an und dann kannst du sie löschen.
Auch mit diesem Tool könntest du sie löschen (nachfolgender Neustart des Rechners nötig).

Denke jedoch an das oben gesagte und jammere nicht rum, wenn dann sämtliche persönlichen Windows- und Programmeinstellungen ins Nirvana verschwunden sind.

[gau]

Antwort 3 von _gau_

Hoppala! Doppelt hält besser ;o)

[gau]

Antwort 4 von _gau_

Eins scheint mir jedoch komisch:

Die ntuser.dat ist NICHT in "C:\Dokumente und Einstellungen\" sondern jeweils in "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\".

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: