Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP Home SP1 Recovery CD





Frage

Hallöchen, werkann mir sagen ob ich mit meiner beim PC kauf erworbene Reco.....CD booten kann? Oder muß ich mir eine BootCD selber brennen, wenn ja wie mache ich das am besten? Habe NERO 6 Brennprogramm. Danke für eure Tipps! Pitter

Antwort 1 von Jürgen 54

Hi,

Das kannst Du, die CD ist Bootfähig- evetuell Bootreihenfolge im BIOS ändern.
Gruß

Antwort 2 von 7Zwerg

Zitat:
Hallöchen,
werkann mir sagen ob ich mit meiner beim
PC kauf erworbene Reco.....CD booten kann?


Probiers halt einfach aus!

Antwort 3 von Seven-Off-Nein

Hi,

wie Jürgen 54 schon schrieb, ist die CD auf jeden Fall bootfähig.

Aber es gibt verschiedene Recovery-Versionen. Manche unterscheiden sich im Funktionsumfang nicht von Vollversionen, andere erlauben keine Aktionen wie benutzerdefiniertes Partitionieren oder sogar das Formatieren einzelner Partitionen, sondern stellen lediglich den Lieferzustand wieder her. Einige Hersteller (z.B. Acer, Sony ) liefern ihre Notebooks mit solchen beschnittenen Rec.-Versionen aus. Wenn man etwas Anderes will, als der Hersteller vorgesehen hat, muss man leider auf externe Tools wie xfdisk zurück greifen.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: